Umgang mit einem überfluteten Hof mit nur einem Gartenschlauch

Pin
Send
Share
Send

Viele Hausbesitzer befürchten Überschwemmungen. Es kann Höfe und Gärten ruinieren und unzählige Probleme mit Flecken und Schimmel im Haus verursachen. Selbst diejenigen, die nicht in Überschwemmungsgebieten leben, können Überschwemmungsprobleme haben, wenn es sehr stark regnet oder wenn im Frühjahr Schnee schmilzt. Eine großartige Sache ist eine Sumpfpumpe in Ihrem Keller, die Ihr Haus auch unter den schlechtesten Bedingungen hochwasserfrei hält. Sie können jedoch keine Sumpfpumpe in Ihrem Garten installieren. Es ist auch ziemlich schwierig, einen Garten zu retten. Ein Siphon ist der einfachste und schnellste Weg, um Ihren Garten zu entwässern. Sie können Wasserpumpen mit speziell für Werften entwickelten Siphons erwerben, die jedoch nicht erforderlich sind. Sie können einen Siphon mit Gegenständen in Ihrem Zuhause erstellen.

Bildnachweis: Ryan McVay / Lifesize / Getty Images

Schritt 1

Verbinden Sie zwei oder drei Gartenschläuche miteinander. Wenn Sie einen kleinen Garten haben, sollte dies ausreichen. Verwenden Sie für sehr große Höfe vier bis sechs Schläuche, schließen Sie sie jedoch in Abschnitten von zwei oder drei an, damit Sie Wasser von beiden Seiten des Hofs ablassen können, um es schneller zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass die Verbindungen gut sind und die Schläuche keine Undichtigkeiten aufweisen.

Schritt 2

Suchen Sie einen Ort, um das Wasser zu lenken. Es sollte sich in Reichweite Ihres Schlauchs befinden und an einem Ort, an dem das überschüssige Wasser niemand anderem schadet. Ein Straßenabfluss, ein nahegelegener Bach oder Teich oder ein Kinderbecken reichen völlig aus. Werfen Sie ein Ende des Schlauchs in die Mitte der Flut und das andere in den Behälter, um sicherzustellen, dass der Schlauch lang genug ist. Fügen Sie gegebenenfalls einen weiteren Schlauch hinzu.

Schritt 3

Wickeln Sie den Schlauch locker zusammen und lassen Sie ein Ende in den überfluteten Bereich fallen. Lassen Sie den Rest des Schlauchs ins Wasser und halten Sie ihn unter, bis sich keine Blasen mehr auf der Wasseroberfläche bilden. Das heißt, der Schlauch ist voll mit Wasser. Legen Sie Ihren Daumen oder Ihre Handfläche über das Ende des Schlauchs, das Ihnen am nächsten liegt. Stellen Sie sicher, dass die Dichtung dicht ist, damit kein Wasser austritt.

Schritt 4

Ziehen Sie das Schlauchende zum Behälter und bringen Sie es so nah wie möglich an den Behälter. Führen Sie das Schlauchende nach unten und nehmen Sie Ihre Hand heraus. Aus dem Schlauchende sollte Wasser austreten. Dies wird so lange fortgesetzt, bis das Hochwasserende des Schlauchs kein Wasser mehr hat.

Schritt 5

Achten Sie darauf, dass das Wasser weiter fließt. Wenn es ausgeht, überprüfen Sie die Flut. Wenn sich in Ihrem Garten noch Wasser befindet, wiederholen Sie die Schritte 3 und 4, bis das gesamte Wasser verbraucht ist.

Pin
Send
Share
Send