Verwendung von Eierschalen bei Tomatenpflanzen

Pin
Send
Share
Send

Mit Eierschalen können Sie Ihren Tomatenpflanzen auf einfache Weise zusätzliche Nährstoffe hinzufügen und gleichzeitig Schnecken abschrecken. Beim Abbau der Eierschalen wird Kalzium frei in den Boden freigesetzt. Das Kalzium fördert das Wachstum Ihrer Tomatenpflanzen und beugt der Fäulnis der Blütenenden vor. Sie können rohe Eierschalen für Tomatenpflanzen verwenden, hartgekochte Eierschalen sind jedoch einfacher zuzubereiten.

Eierschalen geben dem Boden Kalzium

Schritt 1

Legen Sie die Eierschalenstücke in ein Sieb und spülen Sie sie mit warmem Wasser ab. Ziehen Sie so viel wie möglich von der glatten Innenverkleidung der Muscheln ab. Lassen Sie das überschüssige Wasser abtropfen.

Schritt 2

Verteilen Sie die Muscheln in einer Schicht auf Papiertüchern, um sie an der Luft zu trocknen. Große Schalenstücke können nach Bedarf gedreht werden, um das Trocknen zu erleichtern.

Schritt 3

Legen Sie die getrockneten Schalen in einen Ziploc-Beutel, drücken Sie die Luft aus und verschließen Sie ihn. Stellen Sie den Beutel auf eine ebene Fläche und zerdrücken Sie die Schalen mit einem Nudelholz in kleinere Stücke.

Schritt 4

Verteilen Sie ungefähr 1 Tasse Eierschalen in einem Kreis um die Basis jeder Tomatenpflanze. Verwenden Sie den Kultivator, um die Schalen sanft in die obere Schicht des Bodens einzuarbeiten, und achten Sie dabei darauf, das Wurzelsystem der Pflanze nicht zu stören.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tomaten düngen mit einfachen Hausmitteln! (Kann 2024).