So reinigen Sie Fugenmörtel mit einem Dremel-Werkzeug

Pin
Send
Share
Send

Die Linien zwischen Ihren Boden- und Wandfliesen werden als Fugenlinien bezeichnet. Im Laufe der Zeit werden diese Linien durch Schmutz und möglicherweise Schimmel und Mehltau verschmutzt. Das Reinigen von Fugenlinien ist eine zeitaufwändige Aufgabe, insbesondere wenn Sie sie von Hand ausführen. Wenn Sie jedoch ein Dremel-Werkzeug, ein rotierendes Hochgeschwindigkeitsinstrument, besitzen, können Sie die Reinigungszeit verkürzen. Obwohl Dremel derzeit kein spezielles Zubehör für die Reinigung von Fugenmassen anbietet, reicht ein leichter Druck von einem Polierkegel oder einer Borstenbürste aus, um die meisten Fugenmassenflecken zu entfernen.

Schritt 1

Setzen Sie in Ihren Dremel ein nicht abrasives Polierwerkzeug ein, z. B. einen Filzpolierkegel oder eine Nylonbürste.

Schritt 2

Sprühen Sie einen Teil der Fugenmasse mit einem handelsüblichen Fugenreiniger ein. Sie können Ihren eigenen Reiniger herstellen, indem Sie 2 Teile Wasserstoffperoxid mit 2 Teilen Wasser in einer Sprühflasche mischen. Lassen Sie den Reiniger 10 Minuten auf dem Fugenmörtel einwirken, oder befolgen Sie die Anweisungen auf der Packung mit dem handelsüblichen Fugenmörtelreiniger.

Schritt 3

Schalten Sie das Dremel-Werkzeug ein und lassen Sie es eine Minute lang die volle Geschwindigkeit erreichen. Wenn Sie die Borstenbürste verwenden, können lose Borsten vor dem Gebrauch abfallen.

Schritt 4

Schutzbrille oder anderen Augenschutz aufsetzen. Drücken Sie den Dremel-Aufsatz leicht über die Fugenlinie und reinigen Sie die Fugenmasse mit hin und her gehenden Bewegungen. Wischen Sie den Fugenmörtel am Ende eines Bereichs mit einem trockenen Tuch sauber.

Schritt 5

Tragen Sie eine Fugenmasse mit dem Pinsel eines Künstlers auf, sobald die Fugenmasse sauber ist. Dies hilft bei der Verhinderung von Flecken.

Pin
Send
Share
Send