Was lässt meinen Laminatboden sprudeln?

Pin
Send
Share
Send

Mit Laminatböden können Sie die zeitlose Schönheit von Holzböden ohne Kosten genießen. Obwohl es eine Vielzahl von Laminatfußbodenprodukten auf dem Markt gibt, sind die meisten haltbar und weisen eine lange Lebensdauer auf. Eine Blase im Bodenbelag kann auf ein Problem mit der Installation oder der Luftfeuchtigkeit in Ihrem Zuhause hinweisen. "Peaking" ist die gebräuchliche Bezeichnung für die Lufteinschlüsse, die sich unter dem Laminatboden bilden.

Blasen und Spitzen in Laminatböden können das Aussehen dieses Produkts beeinträchtigen.

Spannung

Laminatböden dehnen sich bei normalen Temperaturschwankungen aus und ziehen sich zusammen. Diese Art von Bodenbelag wird auch als schwimmender Boden bezeichnet, da Sie ihn nicht an Wänden oder Untergründen anbringen. Ein Mangel an ausreichend Platz zwischen dem Boden und den Wänden kann zu Knicken, Scheiteln und Blasenbildung führen. Selbst bei ausreichendem Platz um den Boden herum kann es zu Spannungen kommen, wenn Sie das Formteil zu fest über den Kanten des Laminatbodens anbringen, was die Fähigkeit des Materials einschränkt, sich ordnungsgemäß zu dehnen und zusammenzuziehen.

Dehnungsfugen

Große Laminatböden erfordern Dehnungsfugen. Diese Fugen sind kleine Lücken zwischen zwei Bodenabschnitten. Blasenbildung, die durch die übermäßige Länge und das kontinuierliche Gewicht des Laminatbodens verursacht wird, tritt normalerweise in Bodenabschnitten auf, die mehr als 40 Fuß in einer Richtung verlaufen.

Feuchtigkeit

Viele Laminatfußbodenprodukte enthalten Oberflächen- und Kernmaterialien, die feuchtigkeitsbeständig sind, obwohl andauernde Feuchtigkeit Blasenbildung verursachen kann, insbesondere bei minderwertigen Produkten. Durch Feuchtigkeit können die Laminatplatten aufquellen und das Risiko von Blasenbildung erhöhen. Eine falsche Verlegung des Fußbodens, z. B. direkt über einem vorhandenen Holzfußboden, kann die Verdunstung begrenzen und das Risiko von Feuchtigkeitsschäden erhöhen.

Überlegungen

Der beste Weg, um Lufteinschlüsse in Ihrem Laminatboden zu korrigieren, hängt von der Ursache dieses Zustands ab. Das Erstellen von Dehnungsfugen entlang langer Strecken des Fußbodens kann dabei helfen, die Blasen zu entfernen. Durch Verringern der Spannung durch Platzieren kleinerer Abstandshalter zwischen den Wänden und den ersten Abschnitten des Fußbodens können die Bretter auch zum Liegen gebracht werden. Ein Luftentfeuchter kann helfen, übermäßige Feuchtigkeit in der Atmosphäre zu reduzieren und feuchte Bretter auszutrocknen, wodurch sie in ihre ursprüngliche Form zurückkehren. Wenn Ihr Bodenbelag neu ist, stellen Sie fest, ob Sie eine Garantie haben, mit der Sie möglicherweise minderwertige Produkte ersetzen können. Wenn ein Bodenleger Ihren Laminatboden verlegt hat, bitten Sie das Unternehmen, den Problembereich erneut zu untersuchen.

Pin
Send
Share
Send