Wie man batteriebetriebene Uhren repariert

Pin
Send
Share
Send

Wenn batteriebetriebene Uhren nicht mehr funktionieren, liegt dies normalerweise an einer oder mehreren Batterien. Entweder hat eine Batterie ihre Ladung verloren oder Batteriesäure ist ausgelaufen und verursacht Korrosion. Oft sind die internen Mechanismen, wie die Zahnräder, Federn und andere Uhrwerke, nicht fehlerhaft und bleiben unberührt. Die Reparatur einer batteriebetriebenen Uhr hängt in der Regel von den Batterien und dem Batteriefach ab, was die Reparatur vereinfacht.

Schritt 1

Öffnen Sie das Batteriefach mit Ihren Fingerspitzen und Nägeln oder verwenden Sie einen Schraubendreher, um es zu öffnen. Untersuchen Sie das Batteriefach auf Korrosion - Sie werden wahrscheinlich ein "Aufblühen" von blauem und weißem oder grünem und weißem Schimmel um die Enden einer Batterie herum sehen.

Schritt 2

Ziehen Sie Handschuhe an und ziehen Sie die Batterien mit einer Pinzette oder Zange heraus. Alternativ können Sie die Batterien heraushebeln, indem Sie die Klinge eines Schraubenziehers darunter einführen und den Griff nach unten drücken.

Schritt 3

Reinigen Sie das Batteriefach gründlich mit Aceton und einer Drahtbürste. Holen Sie sich die Batteriekabel völlig frei von Korrosion; Mit einem Tuch trocken wischen. Lassen Sie das Fach ca. 10 Minuten an der Luft trocknen. restliches Aceton wird verdunsten.

Schritt 4

Legen Sie neue Batterien in das Fach ein und stellen Sie die Uhr auf die aktuelle Uhrzeit ein. Schließen oder ersetzen Sie die Batteriefachabdeckung und stellen Sie die Uhr wieder auf ihren Platz.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Regulatorwerk Wanduhr - Einstellung und Justierung nach Transport (Kann 2024).