Wie man Metall abschleift

Pin
Send
Share
Send

Es gibt viele Möglichkeiten, Metall zu schleifen, aber ein Exzenterschleifer und ein Schleifblock sind die am häufigsten verwendeten Werkzeuge. Schwingschleifer erledigen die meiste harte Arbeit für Sie und sind effizienter als Schleifblöcke. Wenn Sie keinen Exzenterschleifer haben, können Sie einen für etwa 60 USD kaufen oder einfach einen Schleifblock verwenden. Schleifblöcke sind nicht schlecht, aber Sie benötigen mehr Zeit und Ellbogenfett, um sie zu verwenden.

Schwingschleifer

Bringen Sie eine Schleifscheibe mit Körnung 80 an Ihrem Schleifer an und beginnen Sie mit dem Schleifen der Metalloberfläche, von der Sie die Farbe entfernen müssen. Da Körnung 80 ziemlich grob ist, verwenden Sie sie nicht mehr, wenn die Farbe fast vollständig entfernt ist. Auf diese Weise schleifen Sie nicht zu viel in das Metall und schwächen es.

Nehmen Sie die 80er-Scheibe aus Ihrem Schleifgerät und ersetzen Sie sie durch eine 200er-Scheibe. Beenden Sie das Abschleifen der Farbe mit der neuen Scheibe. Die Körnung 200 verleiht Ihrem Metall ein glatteres Finish als die Körnung 80 und greift weniger in das Metall ein.

Verwenden Sie lose Schleifpapierstücke, um enge Stellen zu erreichen, an denen sich noch Farbe auf dem Metall befindet. Handschleifen mit 80er-Körnung, dann 200er-Körnung.

Verwenden Sie Stahlwolle, um dem Metall ein glattes Finish zu verleihen. Reiben Sie die Stahlwolle im Kreis über das Metall. Wenn Sie mit dem Aussehen des Metalls nach dem Schleifen zufrieden sind, überspringen Sie diesen Schritt.

Schleifblock

Bringen Sie ein Stück Schleifpapier mit Körnung 80 an Ihrem Schleifblock an und schleifen Sie das Metall mit einer Hin- und Herbewegung oder kreisenden Bewegung. Es spielt keine Rolle, in welche Richtung Sie schleifen, es sei denn, Sie haben eine Präferenz dafür, wie die Schleifspuren aussehen.

Wechseln Sie zu Schleifpapier der Körnung 200, wenn die Farbe fast vollständig abgeschliffen ist, als ob Sie einen Schwingschleifer verwenden würden. Restliche Farbe abschleifen.

Verwenden Sie ein Stück Papier mit Körnung 80 und 200, um alle Farben abzuschleifen, die der Block nicht erreichen konnte. Ein Schleifklotz lässt sich leichter in enge Stellen manövrieren als ein Exzenterschleifer. Daher ist dieser Schritt möglicherweise nicht erforderlich.

Reiben Sie die Stahlwolle mit kreisenden Bewegungen auf das Metall, um es glatt zu machen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: EntlackenEntrosten mit DrillmasterDrillstripper - Alte Lackreste und Rost vom Metall entfernen (Kann 2024).