Wie ist Polyurethan aufzubewahren?

Pin
Send
Share
Send

Polyurethan wird zum Beschichten von Holzböden verwendet, um einen Schutz gegen Kratzer und Kratzer zu bieten. Dies ist eine extrem haltbare Holzoberfläche, die einfach zu verwenden ist und deshalb immer beliebter wird. Der Nachteil ist, dass nur eine halbe Dose Polyurethan aushärten kann und unbrauchbar ist. Ein paar Tricks können Ihnen helfen, das übrig gebliebene Polyurethan aufzubewahren und zu verhindern, dass es aushärtet.

Schritt 1

Öffnen Sie den Dosendeckel vorsichtig mit einem Dosenöffner oder einem anderen Stemmwerkzeug, das den Deckel oder den Rand nicht verbiegt oder beschädigt.

Schritt 2

Wischen Sie überschüssige Oberfläche von Rand und Deckel ab, bevor Sie den Deckel wieder aufsetzen, um zu verhindern, dass Luft in die Dose eindringt. Wenn Luft eintritt, härtet das Polyurethan aus.

Schritt 3

Schieben Sie den Deckel auf die Dose. Legen Sie einen sauberen Lappen über den Deckel, damit er nicht verspritzt. Klopfen Sie mit einem Gummihammer fest auf den geschlossenen Deckel.

Schritt 4

Stellen Sie die Dose verkehrt herum auf das Ablagefach. Wenn Sie die Dose auf den Kopf stellen, wird ein Durchsickern der Luft verhindert und Luft- und Lackdämpfe bleiben im vollständig versiegelten Kopfraum, der sich jetzt über dem Lack in der auf den Kopf gestellten Dose befindet, eingeschlossen.

Schritt 5

Geben Sie eine kleine Menge Farbverdünner hinzu, um die oberste Schicht des Lacks vollständig zu bedecken. Tun Sie dies, wenn Sie nicht sicher sind, ob die Dose in umgedrehtem Zustand aufbewahrt werden soll oder wenn der Deckel nicht vollständig intakt ist. Den Farbverdünner nicht umrühren und aufschwimmen lassen.

Schritt 6

Bewahren Sie den Polyurethanlack an einem kühlen Ort auf. Wenn es bei hohen Temperaturen gelagert wird, kann dies den Dampfdruck in der Dose erhöhen und ein Versickern der Luft verursachen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Was ist ein Wetbag und welche Wetbags gibt es? (Kann 2024).