Ist Grünkohl eine mehrjährige Pflanze?

Pin
Send
Share
Send

Grünkohl ist ein grünes Blattgemüse, das für den Planeten nichts Neues ist. Die alten Ägypter, Griechen und Römer wuchsen und aßen es vor 2000 Jahren. Ein Mitglied der Kohlfamilie ist Grünkohl (Brassica oleracea, Acephala Group) zweijährlichDies bedeutet, dass es einen zweijährigen Lebenszyklus hat, aber im Allgemeinen einjährig für seine zarten Blätter angebaut wird.

Kredit: Mona Makela / iStock / Getty ImagesKale produziert Blätter im ersten Jahr, Blumen im zweiten.

Grünkohl-Grundlagen

Bildnachweis: pigphoto / iStock / Getty Images Der dekorative Grünkohl ist in lebhaften Rosatönen erhältlich.

Grünkohl ist ein Kaltwetterpflanze. Es wird hauptsächlich wegen seiner knackigen, essbaren Blätter angebaut, aber Sorten von Zierkohl mit hellen, dichten Rosetten von Blättern schmücken den Wintergarten. Grünkohlpflanzen werden 18 Zoll groß, wobei sich die Blattfarbe mit dem Herannahen des Winters vertieft. Obwohl Grünkohl ein enger Verwandter des Kohls (Brassica oleracea Capitata Group) ist, wachsen seine Blätter aufrecht und locker statt in dicht gedrängten Köpfen.

Wachstumszyklus

credit: 1wayin / iStock / Getty Images Die Kohlfamilie ist nicht für ihre atemberaubenden Blumen bekannt.

Ein jährlich Die Pflanze vollendet in einer Vegetationsperiode ihren gesamten Wachstumszyklus - vom Samen über die Blüte bis zum Samen. EIN mehrjährig lebt für mehr als eine und oft viele Jahreszeiten. Grünkohl ist eine Biennale. Dies bedeutet, dass es sich um eine kurzlebige Staude handelt, deren Lebenszyklus in den Winterhärtezonen 7 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums zwei Vegetationsperioden in Anspruch nimmt. In der ersten Vegetationsperiode produziert Grünkohl die zarten Blätter, die Kohlliebhaber gerne essen . Wenn die Temperaturen später im Jahr oder in der folgenden Vegetationsperiode ansteigen, wird der Grünkohl schneller und produziert Samen, wodurch sein Lebenszyklus abgeschlossen wird.

Grünkohl in kalten Klimazonen

Kredit: jrwasserman / iStock / Getty ImagesKale wächst schlecht, wenn die Temperaturen 80 Grad Fahrenheit überschreiten.

Wenn Sie Grünkohl anbauen, um seine zarten Blätter zu essen, behandeln Sie ihn als jährlich. Pflanzen Sie es, ernten Sie es und entfernen Sie die Pflanzen innerhalb eines Jahres. Grünkohl benötigt 60 Tage kühles Wetter, um zu reifen. In Regionen mit kühlen Sommern Pflanzen Grünkohl im Frühjahr, einen Monat vor dem letzten Frost im Frühjahr zur Ernte im Sommer.

Grünkohl in milden und heißen Klimazonen

Kredit: mb-fotos / iStock / Getty ImagesKale ist zu USDA Zone 7 robust.

In Regionen mit warmen oder heißen Sommern ist Grünkohl besser im Spätsommer gepflanzt So kann es im späten Herbst und frühen Winter geerntet und gegessen werden. In den USDA-Zonen 8 bis 10 Pflanzen Grünkohl im Herbst und ernten Sie alle durch die kühlen Tage des Winters. In beiden Fällen verschraubt sich die Anlage im darauffolgenden Jahr bei steigenden Temperaturen. Dies beendet den Lebenszyklus der Pflanze.

Wenn Grünkohl abblitzt

Kredit: Praweena / iStock / Getty ImagesYoung Kohlblätter haben schlanke Stiele und zarte Blätter.

Mutter Natur hält den Finger auf dem Riegel, und wenn er gedrückt wird, ist Ihr essbarer Grünkohl fertig. Sobald eine Pflanze das kühlere Winterwetter überstanden hat, kommt es zu einer steigenden Sommerhitze Verschrauben. Zu diesem Zeitpunkt verdickt sich der zentrale Grünkohlstiel und wächst hoch, dann entstehen gelbe Blüten, die die Samen der Pflanze enthalten. Die Blätter werden dicker und der Geschmack stärker.

Grünkohl Samen sammeln

credit: AwakenedEye / iStock / Getty ImagesKohlblätter kurz vor der Verwendung ausspülen.

Die gute Nachricht beim Verschrauben ist, dass Sie die Möglichkeit haben, Kohlsamen zu sammeln. Wenn du möchtest Ernte SamenZüchte während der Blütezeit des Grünkohls keine anderen Kohlfamilienmitglieder, um eine Fremdbestäubung zu verhindern. Warten Sie, bis die Pflanzen im Frühjahr oder Sommer schießen, und sammeln Sie die Samenkapseln, während sie trocknen.

Pin
Send
Share
Send