Verwendung von Fugenmasse zur Texturierung von Wänden

Pin
Send
Share
Send

Fugenmasse ist eine vielseitige Substanz, mit der man leicht arbeiten kann. Es trocknet innerhalb einer Stunde und ist wasserbasiert, was bedeutet, dass Sie es für verschiedene Anwendungen verdünnen können. Sie können es auf eine Wand anwenden, um eine Vielzahl von Texturen zu erstellen. Sie streichen die Wand, wenn Sie fertig sind. Es gibt viele Arten von Texturen, die Sie zu Ihrer Wand hinzufügen können, aber die Methode zum Auftragen der Fugenmasse ist für die meisten von ihnen ähnlich.

Grundieren Sie die Wand, die Sie texturieren möchten, um eine Oberfläche zu erhalten, die Flecken vom Durchbluten abhält und die Textur gleichmäßig an ihrem Platz hält. Sie können Öl- oder Latexprimer verwenden. Lassen Sie den Primer gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen.

Gib eine Gallone Fugenmasse in einen 5-Gallonen-Eimer und füge gerade genug Wasser hinzu, um es eher wie eine dicke Farbe oder einen Pfannkuchenteig zu machen. Fügen Sie 8 Unzen Wasser anfangs hinzu und rühren Sie gründlich mit einem hölzernen Farbstift um, bis die Mischung glatt ist. Fügen Sie mehr Wasser ein paar Unzen auf einmal hinzu, bis Sie die richtige Dicke erreicht haben.

Tauchen Sie einen 4-Zoll-breiten Pinsel in die Fugenmasse und streichen Sie die Wand mit einem dicken Anstrich, ohne dass es zu Flecken kommt. Sie können auch einen Farbroller mit einem dicken Nickerchen verwenden. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie genug auftragen, um eine gute Textur zu erhalten.

Ziehen Sie den Pinsel über die Oberfläche, um Strudel oder ein beliebiges Design zu erzeugen. Machen Sie die Schicht etwa 1/16 Zoll, um zu verhindern, dass es Risse bekommt, wenn es trocknet.

Lassen Sie die Fugenmasse 24 Stunden trocknen. Malen Sie mit der Farbe, die Sie mögen, und verwenden Sie eine dick aufgeraute Walze, um in die Textur der Wand zu gelangen. Trocknen Sie zwischen den Schichten gemäß den Anweisungen des Herstellers.

Pin
Send
Share
Send