So messen Sie die Neigung einer Auffahrt

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie eine Auffahrt bauen oder ersetzen möchten, ist die Bestimmung des Gefälles ein wichtiger erster Schritt. Diese Zahl gibt genau an, wie steil die Neigung ist, und bietet einen einfachen, allgemeinen Bezugspunkt, der bei Entwurfsüberlegungen verwendet werden kann. Auffahrten mit steilen Hängen sind unsicher, und Ihr Landkreis oder Ihre Gemeinde verbietet möglicherweise sogar den Bau einer Auffahrt auf zu steilem Untergrund. Daher müssen Sie die Steigung messen, bevor Sie fortfahren.

Auffahrten sollten auf niedrigen Hängen oder ebenem Untergrund erfolgen.

Schritt 1

Schlagen Sie einen Pflock mit einem Hammer neben einer der oberen Ecken der Auffahrt in den Boden. Setzen Sie einen zweiten Pfahl in die gegenüberliegende untere Ecke. Dieser zweite, niedrigere Einsatz muss möglicherweise wesentlich länger sein als der erste Einsatz, um eine genaue Messung durchzuführen.

Schritt 2

Binden Sie eine Schnur an den oberen Pfahl in Bodennähe. Nehmen Sie die Schnur zum unteren Pflock und binden Sie sie fest. Legen Sie eine Saitenebene auf die Saite und passen Sie sie an, bis sie horizontal ausgerichtet ist.

Schritt 3

Messen Sie den Abstand zwischen der Saite am unteren Pfahl und dem Boden. Diese Messung ist der Abfall der Steigung auf Ihrer Auffahrt.

Schritt 4

Gehen Sie mit einem Messrad die Auffahrt hinunter, um die Länge zu bestimmen.

Schritt 5

Teilen Sie das Gefälle durch die Länge der Auffahrt, um die Steigung zu bestimmen. Eine Auffahrt von 30 Fuß (360 Zoll) mit einem Gefälle von fünf Zoll weist einen bescheidenen Grad von 1,38 Prozent (5/360 = 0,0138) auf.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gefälle berechnen - Formel und Beispiel (Kann 2024).