Wie man zwischen Steinplatten pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Die natürliche Schönheit einer Terrasse oder eines Pfades aus Steinplatten wird durch das Einpflanzen von Bodendecker in den leeren Raum zwischen den Steinen verstärkt. Die Pflanzen binden nicht nur den Stein in die umliegende Landschaft, sondern lassen auch einen Gartenweg oder eine Terrasse einladender wirken. Pflanzen, die in der Regel um Platten herum verwendet werden, sind niedrigwüchsig, robust und müssen nicht beschnitten oder gemäht werden. Sie halten auch das Unkraut niedrig, was oft weniger Wartung bedeutet, als für Kies, Sand oder Mulch zwischen Steinen erforderlich ist.

Bodendecker, der zwischen Steinplatten gepflanzt wird, um leere Räume zu füllen.

Schritt 1

Graben Sie mit einer Handkelle den Boden- oder Kiesfüller zwischen den Platten aus. Entfernen Sie die obersten 1 bis 2 Zoll Erde.

Schritt 2

Entfernen Sie die Pflanzen aus ihren Töpfen oder Kunststoffpflanzzellen. Drehen Sie den Topf oder die Zelle um und schütteln Sie die Pflanze vorsichtig aus. Sie können gegen den Boden dünner Plastiktöpfe und -zellen drücken, um die Pflanze herauszuholen. Im Gegensatz zu anderen Pflanzentypen ist es in Ordnung, wenn einige Wurzeln von Bodendeckerpflanzen beim Entfernen aus dem Topf beschädigt werden. Niedrig wachsende Bodendeckerpflanzen, die sich buschig ausbreiten, anstatt lange Läufer auszusenden, eignen sich am besten zwischen Steinplatten. Pflanzen, die üblicherweise zwischen Steinplatten verwendet werden, sind Wollthymian, Pink Chintz Thymian, römische Kamille, schottisches Moos und Blue Star Creeper.

Schritt 3

Breiten Sie die Wurzeln aus, indem Sie sie vorsichtig mit einer Hand auf jeder Seite anfassen und langsam auseinander ziehen. Es ist in Ordnung, wenn ein paar Wurzeln am Boden abbrechen, aber achten Sie darauf, dass die Wurzeln in der Nähe der Pflanze intakt bleiben.

Schritt 4

Graben Sie zusätzliche kleine Löcher, etwa 5 cm tief, zwischen die Platten, in denen Sie einzelne Pflanzen platzieren. Der Abstand variiert zwischen den Pflanzen, aber für die beliebtesten, wie Wollthymian, Pink Chintz Thymian und Blue Star Creeper, 6 Zoll zwischen den Pflanzen ist Standard. Pflanzen, die sich langsamer ausbreiten, wie Scotch Moss und Roman Chamomile, können näher bepflanzt werden, in einem Abstand von etwa 5 cm. Da Bodendeckerpflanzen sich ausbreiten und einander begegnen sollen, ist der Abstand nicht kritisch. Wenn sie jedoch zu nahe beieinander stehen, können sie miteinander um Nährstoffe konkurrieren. Ein größerer Abstand, z. B. 8 bis 12 Zoll, ist akzeptabel, aber es dauert länger, bis der leere Raum zwischen den Fliesen bedeckt ist.

Schritt 5

Platzieren Sie die Pflanzen in den Löchern und füllen Sie sie um die Pflanze herum mit dem Boden, der aus jedem Loch gegraben wurde. Der Boden jeder Pflanze sollte gleichmäßig sein oder knapp unter der Oberkante des Steinplattensteins liegen. Wenn der Boden uneben ist, füllen Sie niedrige Bereiche mit Schmutz oder niedrigere hohe Bereiche aus, indem Sie zusätzlichen Boden entfernen. Unebene Steinplatten sollten vor dem Pflanzen ausgeglichen werden, indem sie angehoben und kleine Kiesstücke an niedrigen Stellen platziert werden.

Schritt 6

Bewässere jede Pflanze. Stecken Sie Ihren Finger 2 Zoll in den Boden, um sicherzustellen, dass das Wasser weit genug eingedrungen ist, um die Wurzeln zu erreichen. Wenn der Boden 2 Zoll tief trocken ist, gießen Sie ihn erneut, bis die oberen 2 Zoll des Bodens feucht sind.

Schritt 7

Mischen Sie gleiche Teile Sand und Erde.

Schritt 8

Verteilen Sie die Mischung aus Sand und Erde zwischen den Steinplatten, indem Sie sie leicht eindrücken oder eindrücken, gerade genug, um sie an Ort und Stelle zu halten. Die Mischung muss locker genug bleiben, um eine gute Drainage zu ermöglichen und die Wurzeln der neuen Pflanzungen leicht zu verteilen.

Schritt 9

Regelmäßig gießen und den Boden konstant feucht halten, bis sich die Pflanzen gut etabliert haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: "UNKRAUTVLIES - GIB UNKRAUT KEINE CHANCE" -Tipps (Kann 2024).