Anschließen des Generators an das Haus mit dem Transferschalter

Pin
Send
Share
Send

Bei einem Stromausfall bleiben Sie im Dunkeln, es sei denn, Sie haben einen Notstromgenerator und einen Umschalter. Mit diesem Gerät können Sie ausgewählte Haushalts-Wechselstromkreise entweder vom Energieversorgungsunternehmen oder von einem Generator mit Strom versorgen. Bei einem Stromausfall starten Sie einfach Ihren Generator, betätigen einen Schalter und versorgen Ihre Geräte mit Strom. Hier finden Sie die Grundlagen zur Installation eines 30-A-Umschalters. Denken Sie daran, es gibt viele Marken von Transferschaltern und jede ist ein bisschen anders. Das Grundprinzip ist in den meisten Fällen jedoch ähnlich.

Transferschalter mit eingebautem Flanschanschluss.

Schritt 1

MAIN POWER BREAKER AUSSCHALTEN. Seien Sie vorsichtig, da die Stromversorgungsseite der Drähte noch heiß (elektrifiziert) ist. Installieren Sie die Transferschalttafel so nah wie möglich (etwa einige Zoll) an der Hausdiensttafel. Verbinden Sie die beiden Paneele mit einem Stück Kabel. Dazu müssen Sie aus jedem Panel ein Knockout entfernen.

Schritt 2

Verlegen Sie ein 10/4-Kabel zwischen den beiden Feldern. Befestigen Sie die weißen und Erdungskabel an den entsprechenden Neutral- und Erdungssammelschienen in der Wartungskonsole und auch in der Transferschaltkonsole.

240 Volt 30 Ampere Leistungsschalter.

Installieren Sie einen 240-Volt-30-Ampere-Leistungsschalter in der Wartungsblende. Verbinden Sie das rote und das schwarze Kabel des 10/4-Kabels mit diesem Leistungsschalter. Stecken Sie den Leistungsschalter in die Buslaschen des Service Panels. Verbinden Sie das andere Ende des roten und schwarzen Kabels mit den Anschlüssen der Stromzuführung im Übertragungsschalterfeld.

Schritt 4

Sie müssen nun bestimmen, welche Stromkreise mit Ihrem Generator versorgt werden sollen. Sie müssen die Leistung aller Geräte, die mit Strom versorgt werden müssen, addieren. Lassen Sie ca. 20% Ihrer Generatorleistung in Reserve. Motoren benötigen diese zusätzliche Leistung beim Starten. Ein typischer Kühlschrank verbraucht ungefähr 700 Watt, ein Ofen ungefähr 1300 Watt. Lassen Sie ungefähr 250 Watt für Lichter. Alles in allem sollte die Leistung 80% der Leistung Ihres Generators betragen, um eine Reserve zu hinterlassen.

Schritt 5

Jetzt kommt der unordentliche Teil. Entfernen Sie die schwarzen Drähte von den Leistungsschaltern in der Wartungsblende. Die Drähte zu dem Stromkreis, den Sie schalten möchten. Abhängig von Ihren örtlichen Bauvorschriften können Sie diese auf zwei Arten verlängern. 1. Verwenden Sie Drahtmuttern, um die obigen Stromkreisdrähte so zu verlängern, dass sie durch die Leitung, die Sie in Schritt 1 installiert haben, zur Übertragungsschalttafel gelangen. 2. Entfernen Sie die Drähte zu den von Ihnen gewählten Stromkreisen von den Leistungsschaltern und Stromschienen der Wartungskonsole und verbinden Sie sie mit längeren Drähten in separaten Anschlusskästen (einer oder mehrere, je nachdem, wie viele Stromkreise Sie mit Strom versorgen möchten). Die Drahtmuttermethode ist einfacher; Die Junction-Box-Methode wird mehr akzeptiert.

Schritt 6

Führen Sie die verlängerten Drähte der ausgewählten Schaltkreise durch die Leitung, die Sie in Schritt 1 oben installiert haben. Schließen Sie das Ende der Drähte an die Leistungsschalter der Übertragungsschalttafel an, wenn Sie die Verlängerungsmethode für die Drahtmutter gewählt haben.

Schritt 7

Verbinden Sie die von Ihnen gewählten Stromkabel der Anschlusskästen mit den Leistungsschaltern der Übertragungsschalttafel und den entsprechenden Sammelschienen, wenn Sie sich für die Anschlusskastenmethode entschieden haben.

Flanschanschlusskasten.

Wenn Ihre Transferschalttafel keinen eingebauten 30-Ampere-Flanschanschluss hat, müssen Sie einen installieren. Montieren Sie den angeflanschten Einlasskasten außerhalb Ihres Hauses, wo Sie den Generator betreiben möchten. Sie müssen die Wand durchbohren und ein 10/4-Kabel zwischen ihr und dem Übertragungsschalterfeld verlegen. Nachdem Sie das 3/4 Loch durch die Wand gebohrt und die Dose an der Außenseite der Wand angeschraubt haben, ziehen Sie den 10 Gauge / 4-Leiterdraht durch die Wand in die Dose. Schrauben Sie die Drähte in den Stecker; Die roten und schwarzen Drähte an den messingfarbenen Schraubklemmen, die weißen Drähte an den Stecker mit der silbernen Schraube und die grünen Drähte an die Klemme mit der grünen Schraube.

Twistlock-Steckbuchse, wird in den angeflanschten Einlassstecker eingesteckt.

Um das 10/4 Kabel an der Transferschalttafel anzuschließen, verbinden Sie das Erdungskabel (grün) und das neutrale Kabel (weiß) mit den entsprechenden Erdungs- und neutralen Sammelschienen. Verbinden Sie das schwarze und das rote Kabel mit den Anschlüssen der Abzweigleitung "vom Generator".

Twistlock-Stecker. Stecken Sie den Stecker in den Generator.

Um den Generator an das Haus anzuschließen, benötigen Sie ein 10/4 Kabel mit einem männlichen Twistlock-Stecker für die Generatorseite und einem weiblichen Twistlock-Stecker für den Flanschanschluss außerhalb des Hauses (oder an der Transferschalttafel). Denken Sie daran, das rote und das schwarze Kabel an die messingfarbenen Klemmen anzuschließen, das weiße Kabel an das silberne und das grüne Kabel an die grüne Klemme.

Pin
Send
Share
Send