Wie man Neem-Öl-Pestizid macht

Pin
Send
Share
Send

Neem-Ölspray kann Gartenschädlinge abwehren und töten und gleichzeitig Pilzkrankheiten behandeln. Für den Hausgebrauch in kleinen Flaschen erhältlich. Reines Neemöl muss mit Wasser gemischt werden, damit das Öl nicht mehr als 2 Prozent des Gartensprays ausmacht. Ein paar Tropfen milde Flüssigseife, wie nicht reinigende Spülmittel, helfen dem Spray, an Pflanzen zu haften.

Füllen Sie einen 1-Liter-Eimer mit warmem Wasser. Etwa 1/8 Teelöffel Flüssigseife hinzufügen und das Wasser kräftig mischen, um die Seife zu verteilen.

1 Teelöffel Neemöl langsam unter ständigem Rühren des Seifenwassers einrieseln lassen. Dies führt zu einer 0,5-prozentigen Neemlösung, die zum vorbeugenden Sprühen nützlich ist.

Schrauben Sie den oberen Teil einer Sprühflasche ab. Setzen Sie einen Trichter über den Flaschenhals und gießen Sie die Neemlösung hinein, bis die Flüssigkeit fast bis zum Flaschenhals reicht. Schrauben Sie den Sprühkopf wieder auf die Flasche.

Schütteln Sie die Flasche nach dem Befüllen.

Pflanzenblätter gründlich auf die Ober- und Unterseite sprühen - besonders die letzteren, in denen häufig Schädlinge und Eier lauern.

Befüllen Sie die Flasche nach Bedarf mit dem restlichen Neemöl-Pestizid im Eimer. Wenn Sie nicht die gesamte Menge an einem Tag verbrauchen, verwerfen Sie den Rest des Sprays. Das Durchnässen von befallenen oder erkrankten Pflanzen ist eine nützliche Methode, um die zusätzliche Neemlösung zu verbrauchen.

Pin
Send
Share
Send