Was tun für einen Zedernbaum, der braun wird?

Pin
Send
Share
Send

Bevor Sie sich beeilen und glauben, eine kranke Zeder an Ihren Händen zu haben, ist es wichtig zu wissen, was normale Bräunung ist und was nicht. Sogar die ältesten und höchsten Zedern im Wald bräunen ein bisschen. Das Alter einer Zeder ist auch ein Faktor. Junge Zedern zeigen Stress, der sich in einer Bräunung äußert, wenn Sie sie bewegen. Zedern jeden Alters können bräunen, wenn Sie sie nicht richtig bewässern. Beschneiden Sie totes Laub im Herbst, wenn der Baum ruht. Erfahren Sie, wie Sie zerstörerische Insekten erkennen und verhindern, die dazu führen können, dass Ihre Zeder braun wird.

Bräunung im Herbst und Winter ist normal.

Normale Bräunung und Nadelstich

Es ist zu erwarten, dass einige Nadeln braun werden und im Frühjahr oder Herbst abfallen. Dies ist zu dieser Jahreszeit etwas normal. Sie können auch einige tote Nadeln auf dem Zedernbaum bemerken. Zedern tun dies natürlich, wenn sie jung sind und während der zweiten oder dritten Vegetationsperiode. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die Nadeln im Sommer oder Winter braun werden, kann Ihr Baum von Spinnmilben befallen sein.

Rüsselkäfer

Untersuche den Baum genau, um die Bereiche zu identifizieren, die braun werden. Wenn die Astspitzen und Zweige braun oder tot sind, könnte der Täter Rüsselkäfer sein. Insbesondere der Deodar-Rüsselkäfer ist ein Feind von Deodar-, Atlas- und Libanon-Zedern. Machen Sie eine genaue Inspektion der Rinde. Hier legen Rüsselkäfer in der Regel Mitte bis Ende Juni ihre Eier ab. Suchen Sie nach weißen, grubenartigen Läsionen, die sich in den Wald eingraben. Wenn Sie dies bemerken, hat Ihr Baum ein Rüsselkäferproblem.

Spinnmilben

Spinnmilben befallen normalerweise im Sommer. Durch Befall sieht das Zedernlaub bronzefarben aus. Schauen Sie auf die Unterseite der Blätter. Wenn Sie winzige weiße Milben oder weißes Gurtband sehen, sind Spinnmilben auf dem Vormarsch. Nehmen Sie zur weiteren Bestätigung ein weißes Blatt Papier und halten Sie es unter einen Bräunungszweig. Schütteln Sie den Zweig und suchen Sie nach Insekten, die sich langsam bewegen und so klein wie Perioden sind. Das ist ein weiterer Weg, um zu bestätigen, dass Spinnmilben vorhanden sind. Kaufen Sie ein Mitizitspray in Ihrer örtlichen Gärtnerei, um den Befall zu bekämpfen. Als vorbeugende Maßnahme sollten Sie, nachdem Sie die Spinnmilben beseitigt haben, während der Ruhezeit der Zeder von November bis April Gartenbauöl auftragen.

Zeder Apfel Rost Pilz

Die Zedernapfel-Rostpilzkrankheit kann Zedern befallen, die in der Nähe von Apfelbäumen oder Mitgliedern der Apfelfamilie gepflanzt wurden, einschließlich Weißdorn, Juneberry und Eberesche. Diese Bäume dienen als "alternative Wirte" für die Entwicklung und das Gedeihen eines Pilzes. Untersuchen Sie den Baum und suchen Sie zur Identifizierung nach gallenähnlichen Wucherungen an den Zweigen. Schneiden Sie die Gallen aus. Besprühen Sie die Zeder anschließend mit einem Ferbam-Fungizid, um einen erneuten Befall zu verhindern.

Das Ausmaß des Schadens

Wenn Sie biotische Organismen wie Milben oder Insekten wie Rüsselkäfer beseitigt haben und der größte Teil des Baumes braun ist, kann Ihre Zeder schwer beschädigt werden. Wenn der größte Teil des Laubs tot ist, ist der Baum möglicherweise nicht wert, gerettet zu werden. Machen Sie ein Foto des Baumes und zeigen Sie es einem Fachmann in Ihrem nächsten Kindergarten - oder bringen Sie es noch besser zu Ihrem nächsten kooperativen Erweiterungsbüro. Ein Nebenstellenmitarbeiter bestätigt, ob der Baum gespeichert werden kann.

Pin
Send
Share
Send