So reinigen Sie Melasse

Pin
Send
Share
Send

Melasse ist ein dickflüssiger Sirup aus geklärtem und eingedampftem Zuckerrohrsaft, der normalerweise zum Süßen von Backwaren mit süßem und würzigem Geschmack verwendet wird. Dieser dunkle viskose Leckerbissen macht vielleicht köstliche Desserts, aber wenn er beim Backen auf Ihre Böden oder Stoffe gelangt, kann es einige Arbeit kosten, um den klebrigen Sirup zu entfernen.

Kredit: KatarzynaBialasiewicz / iStock / Getty ImagesA Nahaufnahme einer Person, die einen Holzfußboden säubert.

Reinigung von Melasse von festen Oberflächen

Wenn Sie eine Melasse reinigen, die von einem beliebigen Untergrund verschüttet wurde, schaben Sie zunächst mit einem Spatel oder einem Buttermesser so viel Sirup wie möglich in einen Einwegbehälter. Reinigen Sie die klebrigen Melassenreste von festen Oberflächen mit 2 Tassen heißem Wasser und 1 Esslöffel Spülmittel. Durch die Wärme des Wassers wird die Melasse weicher und die Seife kann leichter entfernt werden. Verwenden Sie eine Bürste auf Melasseverschmutzungen, die hart und gummiartig geworden sind.

Melasse auf Stoff, Teppich und Polster

Melasseflecken auf der Kleidung mit einem enzymatischen Fleckenentferner oder weißem Essig behandeln und 30 Minuten in warmem Wasser einweichen, um den klebrigen Sirup zu lösen, bevor Sie sie wie gewohnt waschen. Verwenden Sie ein mit Alkohol angefeuchtetes Tuch oder eine Mischung aus 2 Tassen Wasser und 1 Esslöffel flüssigem Geschirrspülmittel, um Melasseflecken auf Teppichen oder Polstern zu entfernen. Flecken auf Teppichen können mit einer Mischung aus 1 Esslöffel Ammoniak und 1/2 Tasse warmem Wasser abgewischt werden.

Pin
Send
Share
Send