Wie ein Haus aus den frühen 1900er Jahren dekorieren

Pin
Send
Share
Send

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts starb Königin Victoria, und die Industrialisierung setzte ein, die sich unmittelbar auf die Einrichtung und Innenausstattung von Häusern in Europa und den Vereinigten Staaten auswirkte. Einige Häuser wurden im viktorianischen Stil erbaut, aufwändig und feminin, während ein neuerer Hausstil, der Kolonialstil, ein geradlinigeres und praktischeres Design bevorzugte. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Haus im frühen 20. Jahrhundert mit authentisch aussehenden Stücken dekorieren, die dem Stil und der Stimmung jedes Zimmers entsprechen.

Verleihen Sie Ihrem Zuhause einen Vintage-Look mit Dekor aus den frühen 1900er Jahren.

Schritt 1

Beurteilt den Stil Ihres Zuhauses. Häuser mit dekorativen Abstellgleisen, Türmchen und hausähnlichen Elementen aus Lebkuchen sind die traditionellen Grundpfeiler eines viktorianischen Hauses. Colonial oder Cape Cods waren das Gegenteil: große, kastenförmige Gebäude mit vielen Fenstern und einer schlichten Fassade. Entscheiden Sie, unter welchen Stil Ihr Zuhause fällt.

Schritt 2

Nutzen Sie den Innenraum. Traditionelle Kolonialhäuser hatten Sparren und Balken freigelegt, die den Räumen ein rustikales Aussehen gaben. Viktorianische Häuser waren mehr fertig, oft mit tapezierten Wänden und kleineren Räumen. Sehen Sie sich die Innenausstattung jedes Raums an und notieren Sie sich, welche Elemente Sie hervorheben möchten.

Schritt 3

Wählen Sie ein Farbschema. Bei den viktorianischen Farben ging es um kräftige Farben in Kombination mit elfenbeinfarbenen Untertönen. Tiefgrün, Rot und Gold wurden häufig im Dekor verwendet. Das traditionelle koloniale Dekor basiert zum großen Teil auf warmen und weichen Farben wie tiefem Braun, weichem Taupe und gedämpftem Grün. Finden Sie zwei oder drei Farben, die zu Ihrem gewählten Stil passen.

Schritt 4

Fügen Sie antike Möbel hinzu. Königin Victoria war ein Verfechter von raffinierter Eleganz und femininen Details. Stühle mit geschnitzten Beinen und Rücken und Sofas aus edlem Stoff wie Samt oder Seide wirken in einem viktorianischen Zuhause elegant. Stühle mit gerader Rückenlehne, eckige oder flache Tische oder Hocker waren in Colonials üblich. Dieser Missionsstil versuchte, sich von der kunstvollen und kunstvollen Dekoration viktorianischer Verzierungen zu distanzieren. Wählen Sie einen Stil, der zu Ihrem Zuhause passt, und finden Sie Möbelstücke mit ähnlichen Eigenschaften.

Schritt 5

Zubehör hinzufügen. Vergoldete Rahmen, geschnitzte Uhren oder gemustertes Porzellan unterstreichen den Reichtum und die Opulenz, auf denen dieses Thema basiert. Schlichte Keramikvasen, Holzschalen oder Naturelemente wie eine Ansammlung von getrockneten Gräsern oder Tannenzapfen betonen die Erdigkeit und Einfachheit eines Kolonialstil. Fügen Sie in jeden Raum ein paar Accessoires ein, um das visuelle Interesse sowohl an den Wänden als auch an den Möbeln zu wecken.

Pin
Send
Share
Send