Entsorgungskriege: Was können Sie WIRKLICH ablegen?

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Ana Stanciu

Wie Paare, die sich nicht darüber einig sind, wie man einen Geschirrspüler richtig einpackt, sind mein Mann und ich uns regelmäßig uneins darüber, was in der Küche entsorgt werden kann und was nicht. Er ist der Meinung, dass die Entsorgung ein Werkzeug der letzten Instanz ist, obwohl ich nicht wirklich verstehen kann, warum wir fast 200 Dollar für etwas bezahlen würden, das wir nicht verwenden können, wie jeden Tag für jede Mahlzeit. Für mich signalisiert das Geräusch der Entsorgung, dass wir endlich mit der Reinigung der Küche fertig sind. Es ist alles den Bach runter - buchstäblich. Halleluja! Amen!

Nun, ich habe nachgeforscht. Es stellt sich heraus, dass wir beide ein bisschen Recht haben - und beide ein bisschen Unrecht, je nachdem, wie Sie die Situation sehen.

Wo wir uns einig sind.

Bei einigen Dingen handelt es sich eindeutig um Nichts - wie Knochen, Gruben, Muscheln, schmutzige Öle und Speckfett (obwohl ich die Lektion über das Fetten auf die harte Tour gelernt habe). Und offensichtlich alles, was kein Essen ist. Wir haben genug Vintage-Besteck ruiniert, um diese Einkäufe und Teelöffel zu kennen nicht vermischen. Und ich habe nur das eine Mal Glasscherben entsorgt, das verspreche ich.

Wo ich eindeutig Recht habe und er sich irrt.

Abgänge und diese Artikel sind zu guten Konditionen…

Zitrusschalen. Zitronenscheiben sind grundsätzlich gemacht Für die Entsorgung - sie sind nicht nur klein, sie sorgen auch dafür, dass Ihr Abfluss frisch riecht. Ich gebe jedoch zu, dass alte Limetten ein Problem darstellen können - an diesem Punkt greifen Sie einfach in den Abfluss und pflücken die anstößigen Zitrusfrüchte heraus. Kein Problem.

Die meisten Essensreste vom Teller. Wenn wir es mit den Zähnen knirschen können, kann die Entsorgung auch ohne großen Aufwand funktionieren. Ja, sogar Fleisch. (Aber rohes Fleisch ist ein Nein-Nein).

Reste der meisten Obst- und Gemüsesorten. Hören Sie, lange Streifen Möhrenhaut, die Entsorgung ist da, wo Sie hingehören.

Wo, ähm, hat er einen Punkt.

Abgänge und diese Gegenstände sind ein Nein ...

Eierschalen. Früher habe ich hart für Eierschalen im Abfluss gestritten - sie zerquetschen so leicht! Was ist die große Sache ?! Da sich Eierschalen jedoch nicht auflösen, können sie zu Ablagerungen führen - und den gefürchteten Verstopfungen.

Kaffeesatz. Ich meine, wie reinigt man die französische Presse ohne Müllabfuhr? Aber die Naben waren nicht falsch - Kaffeesatz hat die Tendenz, sich in Rohren niederzulassen. Reis. Wir essen viel Reis in unserem Haushalt - dieser war also ziemlich umstritten. Google hat bestätigt, dass Reis (und auch Nudeln) mit Wasser quellen und den Abfluss blockieren können. (Obwohl, wenn Ihnen das passiert, ärgern Sie sich nicht.)

Dinge, über die ich nicht wirklich nachgedacht habe, aber jetzt bin ich froh zu wissen.

Laut den zuverlässigen Experten von This Old House können Sie die meisten Lebensmittel sicher einer gut funktionierenden Küchenentsorgung zuführen - vermeiden Sie einfach Knochen, Fleisch, Gruben und das allumfassende "Fadenmaterial".
Ich muss mir eingebildet haben, was "Fadenware" ist, denn ich habe noch nie darüber nachgedacht, Dinge wie Maishülsen, Artischockenblätter, Zwiebelschalen oder sogar Sellerie in den Abfluss zu werfen.

Im Zweifelsfall Kompost.

Kredit: Food52

Während ich die Entsorgung eher als Alleskönner betrachte und der Ehemann sie wie ein kostbares Sicherheitsventil behandelt, das nur in Notfällen verwendet wird, sind wir uns tatsächlich einig: Fast alles in dieser Liste kann in den Kompost gelangen. Anstatt die Rohre zu verstopfen oder in die Wasseraufbereitungsanlage zu gelangen, können unsere Küchen- und Tischabfälle (abzüglich Fleisch, Milch- und Tierfette) zu nährstoffreichem Gartenmaterial werden. Und wer kann damit streiten?

Pin
Send
Share
Send