So entfernen Sie Holzbeize aus Beton

Pin
Send
Share
Send

Egal wie geschickt Sie sind und wie vorsichtig Sie auch sind, es kann passieren, dass Sie verschüttet werden Holzbeize oder Lack auf Ihrem nicht versiegelten Beton Gehweg, Terrasse oder Auffahrt. Die meisten Holzflecken sind Auf Öl-Basis, Sie sollten sich also dieser Aufräumaktion wie einem Ölfleck nähern. Je nach Stärke des Flecks können Sie ihn möglicherweise mit Spülmittel und einem sanften Peeling entfernen. Oder Sie müssen Ihre Anstrengungen möglicherweise durch Umpacken verstärken, eine Methode, die die Verwendung eines Absorptionsmittels und einer Chemikalie kombiniert - im Fall von Holzbeize Aceton. In jedem Fall sollte es nicht lange dauern, bis der Holzfleck verschwunden ist und Ihr Beton keine Spur von dem Missgeschick aufweist.

Holzbeize entfernen

Schritt 1 Fleck auftupfen

Entfernen Sie so viel Holz wie möglich mit Papiertüchern oder alten Lappen. Je länger der Holzfleck auf dem Beton liegt, desto stärker sickert er in das poröse Material ein, wodurch die Reinigung erschwert wird. Entsorgen Sie die Materialien in einem Müllsack und bewahren Sie den Beutel bis zum Mülltag im Freien auf.

Schritt 2 Das Absorptionsmittel auftragen

Decken Sie den Fleck mit Katzenstreu oder Babypuder ab, die beide als Absorptionsmittel dienen, um den Fleck aus dem Beton zu ziehen. Sie können auch Sägemehl verwenden, wenn Sie einen ausreichenden Vorrat haben. Decken Sie den Bereich mit Plastikfolie ab, kleben Sie die Kanten mit Klebeband fest und lassen Sie das Absorptionsmittel 24 Stunden lang einwirken.

Schritt 3 Saugfähiges Material aufkehren

Das Absorptionsmittel aufkehren. Legen Sie es in einen Müllsack und legen Sie es bis zum Tag des Mülls beiseite.

Schritt 4 Etwas Seife auftragen

Sprühen Sie etwas flüssige Spülmittel auf die Reste des Flecks, sprühen Sie ein wenig Wasser darauf und verwenden Sie eine Nylonbürste, um einen schweren Seifenschaum herzustellen. Schrubben Sie den Fleck, bis er verschwindet.

Schritt 5 Seife aufsaugen

Saugen Sie dieses schmutzige, seifige Durcheinander auf, indem Sie den Bereich mit Absorptionsmittel abdecken. Entfernen Sie alles mit Papiertüchern oder alten Lappen. Dann den Bereich mit heißem Wasser abspritzen. Wenn Spuren des Flecks zurückbleiben, wiederholen Sie Ihre Bemühungen, indem Sie den Fleck mit Katzenstreu oder Babypuder bedecken. Einige hartnäckige Flecken erfordern möglicherweise mehrere Peelings.

Schritt 6 Mischen Sie einen Umschlag

Beflecken Sie Kraftpakete, indem Sie ein Umschlagmittel mit einem Absorptionsmittel wie Kieselgur oder Katzenstreu und Aceton, dem aktiven Bestandteil des Nagellackentferners, mischen. Tragen Sie Schutzhandschuhe und mischen Sie die beiden Zutaten in einer Schüssel, bis eine dünne Paste entsteht, die an die Konsistenz von Erdnussbutter erinnert.

Schritt 7 Wenden Sie das Poultice an

Verteilen Sie eine großzügige Schicht Paste auf dem Fleck oder einer Schicht, die etwa 1/4-Zoll dick ist. Decken Sie die Packung mit Plastikfolie ab, heften Sie sie mit Klebeband fest und lassen Sie die Packung gründlich trocknen. Je nach Wetter und Luftfeuchtigkeit kann es 24 Stunden oder sogar länger dauern, bis die Paste getrocknet ist. Aber versuchen Sie nicht, den Prozess zu beschleunigen; Das Aceton braucht Zeit, um den Fleck anzugreifen, während das Absorptionsmittel auf beide Elemente einwirkt.

Schritt 8 Entfernen Sie den Umschlag

Die Packung mit einem Plastikwerkzeug wie einem Spatel abschaben. Wischen Sie den Bereich mit einem feuchten Tuch oder Papiertuch ab Ihre restaurierte Betonoberfläche.

Lack und Farbe

Sie können Lacke und Farben auch mit einem Umschlag entfernen, indem Sie ein Lösungsmittel verwenden, das für den jeweiligen Lacktyp geeignet ist. Wählen Sie das Produkt sorgfältig aus, da einige Entferner und Verdünner aggressive Chemikalien enthalten, für die Sie Schutzkleidung tragen und in einer gut belüfteten Umgebung arbeiten müssen. Säurere Produkte können auch den Beton ätzen. Diese Produkte neigen dazu, schnell zu arbeiten. Im Gegensatz dazu können wasserbasierte Entferner und Verdünner, obwohl sie schonender sind, länger brauchen, um den Lack aufzulösen.

Mischen Sie gerade genug Absorptionsmittel, um den Stripper oder das Lösungsmittel zu verdicken. Tragen Sie die Mischung auf und kratzen Sie den Lack nach dem Erweichen mit einem Kunststoffschaber ab. Lassen Sie es nur so lange einwirken, bis sich der Lack gelöst hat, um das Ätzen zu minimieren.

Pin
Send
Share
Send