Wie man künstliche Felsen baut

Pin
Send
Share
Send

Die Natur macht Steine, die manchmal zu schwer sind, um sich ohne große Hilfe zu bewegen. Sie können künstliche Steine ​​bauen, indem Sie ein altes Stück Zement verwenden oder eine Form aus Schaum formen. Kunstfelsen sind leichter und leichter zu bewegen. Es braucht Übung, um einen künstlichen Felsen zu bauen, der wie ein echter aussieht, und es braucht Zeit. Indem Sie Ihre eigenen künstlichen Steine ​​bauen, können Sie Ihren Garten mit Steinen gestalten, die Sie nach Ihren Wünschen gestaltet haben.

Sie können künstliche Felsbrocken für Ihren Garten bauen.

Schritt 1

Schnitzen Sie den größten Teil Ihrer Gesteinsform aus einem Stück Schaumstoff. Wenn Sie keinen ziegelsteinförmigen oder runden Stein haben möchten, machen Sie keine geraden oder vollständig runden Seiten, da die Felsen Variationen aufweisen. Decken Sie das Schaumstoffstück mit Hühnerdraht oder Stahlgitter ab, um es haltbar zu machen, und geben Sie dem Beton etwas zum Anhaften. Schneiden Sie ein Stück Kabelbinder ab, das mindestens 5 cm lang ist, und biegen Sie ein Ende des Kabelbinders mit einer Zange, um einen 90-Grad-Haken zu erhalten. Schieben Sie das gerade Ende mit dem Haken an der Außenseite in den Schaum, um den Draht an Ort und Stelle zu halten. Drücken Sie den Haken in den Schaumstoff, um ihn zu sichern. Sie können anstelle von Schaum auch ein altes Stück Abfallbeton verwenden. Wenn Sie den Beton verwenden, können Sie den Hühnerdraht oder die Stahlbewehrung entfernen.

Schritt 2

Ziehen Sie ein Atemschutzgerät an, bevor Sie mit dem Mischen des Betons beginnen. Der Staub von Kieselsäure, Beton und Glasfaser ist gesundheitsschädlich.

Schritt 3

Suchen Sie sich eine Schubkarre, in die Sie den Zement einrühren können. Fügen Sie einen Eimer Zement und drei Eimer feinen Sand hinzu. Verwenden Sie sauberen und gewaschenen Sand, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Andernfalls kann der Zement möglicherweise nicht richtig aufgebaut werden. Fügen Sie einen und einen vierten Eimer unverdichteten Kieselsäuredampf, einen vierten Eimer Flugasche und eine Handvoll Glasfasern hinzu.

Schritt 4

Mischen Sie die trockenen Zutaten gründlich. Sie wollen keine Taschen mit Sand, Zement oder anderem Material. Verwenden Sie einen Betonmischer, wenn Sie einen haben. Ansonsten funktioniert eine Vierkantschaufel gut.

Schritt 5

Gießen Sie eine kleine Menge Wasser ein und mischen Sie dann die Zementbestandteile gründlich. Fügen Sie etwas mehr Wasser hinzu und mischen Sie den Zement mehr. Füge nicht viel Wasser auf einmal hinzu, weil du nicht zu viel bekommen willst. Auch die Wassermenge variiert mit jeder hergestellten Zementcharge. Wenn Sie den Zement stark machen möchten, mischen Sie 26 Unzen Poly-Plex- oder Flüssiglatex und 1 1/4 Tasse Wasserreduzierer. Die Wassermenge variiert jedes Mal, wenn Sie Zement herstellen. Es kommt darauf an, wie nass der Sand ist und wie viel Feuchtigkeit in der Luft ist. Dies erfordert viel Mischen.

Schritt 6

Testen Sie den Zement, um festzustellen, ob er nass genug ist. Nehmen Sie etwas von dem Zement in Ihre Hand und formen Sie ihn zu einer Kugel. Quetschen Sie die Betonkugel durch Ihre Finger. Wenn es in Klumpen zerfällt, brauchen Sie mehr Wasser. Lassen Sie die Betonkugel aus der Höhe Ihrer Knie fallen. Wenn es auf den Boden trifft, sollte es sich zu einem Kreis abflachen, aber nicht ganz flach.

Schritt 7

Sprühen Sie das Schaumstück mit einer mit Wasser gefüllten Wasserflasche ein. Tragen Sie den Beton auf die Oberseite und die Seiten Ihrer Schaumform auf, wobei Sie eine Dicke von 3 Zoll oder mehr erreichen.

Schritt 8

Formen Sie die Oberfläche des Felsens, um ihm ein natürlicheres Aussehen zu verleihen. Verwenden Sie die Spitze Ihrer Kelle, um die Adern und Risse zu imitieren. Wenn Sie einen Meeresschwamm über die Oberfläche tupfen, erhalten Sie eine Textur.

Schritt 9

Heilen Sie das künstliche Gestein drei oder mehr Tage lang. Tränken Sie das künstliche Gestein mit Wasser, während es aushärtet. Dies verhindert, dass die Oberfläche Haarrisse bekommt und hilft beim Aushärten.

Schritt 10

Nehmen Sie einen feinkörnigen Kratzstein und schleifen Sie ihn über die Oberfläche Ihres Felsens. Dies verleiht Ihrer Gesteinsoberfläche eine glatte Oberfläche.

Schritt 11

Waschen Sie die Oberfläche Ihres Kunststeins mit einer steifen Bürste. Lassen Sie die Oberfläche vollständig trocknen, bevor Sie eine Farbe hinzufügen.

Schritt 12

Malen Sie Ihren Kunststein. Füllen Sie mehrere Sprühflaschen mit verschiedenen Farben einer Farbe auf Wasserbasis. Möglicherweise müssen Sie die Farbe verwässern, damit sie durch den Mister fließt. Wenn Sie echte Steine ​​untersuchen, werden Sie feststellen, dass sie viele verschiedene Farben wie Blau, Grün oder Braun haben. Stellen Sie die Sprühflasche auf Nebel und tragen Sie mehrere Farbschichten auf die Oberfläche des Felsens auf, um ein realistisches Aussehen zu erzielen.

Schritt 13

Bemalen Sie die künstliche Gesteinsoberfläche mit einem Versiegelungsmittel auf Wasserbasis. Tragen Sie drei Schichten des Versiegelungsmittels auf und lassen Sie jede Schicht gemäß den Anweisungen des Herstellers trocknen. Das Dichtungsmittel auf Wasserbasis muss jedes Jahr neu aufgetragen werden.

Pin
Send
Share
Send