Wie funktioniert ein Bosch Geschirrspüler?

Pin
Send
Share
Send

Viele Bosch Geschirrspüler sind mit Sensoren ausgestattet, die sowohl die Menge des in der Waschmaschine befindlichen Geschirrs als auch die Art des Geschirrs erfassen. Wenn der Geschirrspüler zum Beispiel hauptsächlich mit Töpfen und Pfannen gefüllt ist, wissen die Sensoren Bescheid. Anhand dieser Informationen werden Temperatur und Zykluszeit angepasst, um Wasser und Energie zu sparen und die Reinigung zu maximieren. Bei einigen Modellen bestimmen diese Sensoren auch, wie viel Waschmittel verwendet werden soll.

Erfassungssystem

Motorsystem

Sobald der Waschzyklus begonnen hat, nehmen die 2 Motoren ihre Arbeit auf. Im Gegensatz zu normalen Geschirrspülmaschinen haben Bosch-Waschmaschinen zwei Motoren, die gleichzeitig waschen und ablassen. Andere Marken verwenden in der Regel einen großen Motor. Durch die 2 kleineren Motoren ist der Bosch Geschirrspüler wesentlich leiser als normal. Die Motoren pumpen Wasser in das System und lassen es am Ende dieses Partikelzyklus ab.

Wasserkocher

Wenn das Wasser in die Spülmaschine pumpt, fließt es durch eine Heizkammer und kleine Heizschlangen. Diese Kammer kann Wasser schnell auf 161 Grad erwärmen. Andere Marken haben in der Regel ein Heizelement, das sich am Boden der Maschine befindet und darauf wartet, dass Wasser darauf trifft und sich erwärmt. Das System von Bosch ist viel effizienter.

Sensoren spülen

Während des Spülvorgangs ermitteln Sensoren, wie schmutzig das Geschirr ist und wie viel mehr gereinigt werden muss. Tatsächlich kontrollieren die Sensoren, wie heiß das Wasser während des gesamten Zyklus ist. Sie kann zwischen 130 und 150 Grad variieren. Die Sensoren messen, wie klar das Waschwasser ist. Wenn die Klarheit zufriedenstellend ist, verzichtet der Bosch Geschirrspüler manchmal auf zusätzliche Spülgänge, um Energie zu sparen.

Trocknen

Im Gegensatz zu vielen anderen Geschirrspülermarken verwendet Bosch kein Trockenelement. Um Energie zu sparen, nutzt der Geschirrspüler die Kondensationstrocknung. Seit Bosch ist die Wanne aus Edelstahl. Dieser Stahl fühlt sich kühl an. Während des letzten Spülgangs ist das Wasser sehr heiß. Die Wärme aus dem Wasser kondensiert auf dem natürlich kühlen Edelstahl. Es fließt dann ab, ohne Energie zu verschwenden. Jedes Modell der Bosch-Spülmaschine ist ein EnergyStar-Gerät. Sie sparen nicht nur Energie, sondern auch Geld für Strom und Wasser.

Pin
Send
Share
Send