So entfernen Sie Schaffellgerüche

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Sie Ihr Schaffellfell als Teppich, Läufer oder Möbelüberwurf verwenden, diese strapazierfähige Naturfaser betont Stile von rustikal bis retro. Die langen Fasern aus geschmeidigem Schaffell verleihen ihm Weichheit und üppiges Aussehen, aber diese dichten Fäden sammeln mit der Zeit auch Gerüche. Glücklicherweise ist echtes Schaffell eine pflegeleichte Dekoroption - für den täglichen Geruch müssen Sie wahrscheinlich nicht in die chemische Reinigung.

Entfernen Sie lose Partikel - wie z. B. möglicherweise riechende Essensreste oder Rückstände von Haustieren -, indem Sie Ihr Schaffell mit einem Staubsauger mit normaler Saugkraft absaugen. Verwenden Sie keinen Staubsauger mit einer rotierenden Bürste, da dies Ihr Schaffell beschädigen kann.

Reinigen Sie stinkende Flecken mit einem feuchten, sauberen Tuch und einem milden Reinigungsmittel, tupfen Sie die Problemstellen mit einer Mischung aus Reinigungsmittel und Wasser ab und tupfen oder spülen Sie sie mit klarem Wasser ab, um die Reinigungsmittelreste auszuspülen. Verwenden Sie nur kaltes Wasser und ein mildes Haushaltsreinigungsmittel wie Handseife oder Shampoo. Verwenden Sie keine Waschmittel, Bleichmittel, Weichspüler oder alkalische Reinigungsmittel.

Waschen Sie Ihr Schaffell in der Maschine im Schonwaschgang oder im Wollwaschgang in warmem Wasser - nicht mehr als 104 Grad Fahrenheit - mit einem milden Haushaltswaschmittel, um abgenutzte Gerüche zu entfernen. Waschen Sie Ihr Schaffell nicht in der Maschine, wenn es Trägermaterial enthält oder der Hersteller davor warnt.

Trocknen Sie Ihr Schaffell an der Luft im Freien, legen Sie es flach oder legen Sie es über eine Wäscheleine, bis es vollständig getrocknet ist. Wählen Sie einen luftigen Bereich, der nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist, da die Sonne das Schaffell verblassen oder verfärben kann. Strecken Sie das drapierte Schaffell während des Trocknens vorsichtig aus, damit es seine Form behält. Sie können auch nicht gewaschenes Schaffell auslüften, um Gerüche freizusetzen, insbesondere den deutlichen Geruch von neu gekauftem Schaffell.

Bürsten Sie längerhaariges, ungeschorenes Schaffell mit einer Haustierbürste ab, um es von Schmutz und Ablagerungen zu befreien. Wenn Sie es von Hand oder in der Maschine gewaschen haben, geben Sie dem Schaffell eine gründliche Bürste, während es feucht ist, um stinkende Krümel zu entfernen, und eine weitere Bürste, während es trocken ist, um das Fell aufzulockern. Bürsten Sie geschorenes Schaffell nicht, wenn es feucht oder nass ist.

Pin
Send
Share
Send