Wie man Lexan färbt

Pin
Send
Share
Send

Lexan ist eine Form von Plexiglas, die häufig für Fenster anstelle von Glas verwendet wird. Möglicherweise möchten Sie Lexan mit Tönungsfilmen tönen, aber Lexan erzeugt beim Erhitzen Gas, sodass es praktisch unmöglich ist, einen anhaftenden Tönungsfilm zu erzeugen, ohne dass sich Luftblasen bilden. Durch das Sprühen von Farbtönen können Sie die gesamte Oberfläche gleichmäßig bedecken und gleichzeitig Gas von der Oberfläche ablassen, ohne die getönte Oberfläche zu beeinträchtigen.

Lexan ist eine starke und zuverlässige Alternative zu Glas.

Schritt 1

Lexan mit Entfetter reinigen. Tragen Sie eine gleichmäßige Schicht auf und wischen Sie Schmutz und Ablagerungen mit einem Papiertuch ab. Mit Wasser abwaschen.

Schritt 2

Rahmen Lexan mit Malerband. Decken Sie alle umgebenden Flächen mit Zeitungspapier ab, um sie vor Farbsprays zu schützen.

Schritt 3

Malen Sie das Lexan mit Farbspray. Tragen Sie eine gleichmäßige Schicht auf, indem Sie die Dose 10 bis 12 Zoll von der Oberfläche des Lexans entfernt halten. Vermeiden Sie es, die Dose über einen längeren Zeitraum an einer Stelle zu halten, da dies zu Pfützenbildung führen kann. Lassen Sie das Spray zwei bis drei Stunden trocknen und tragen Sie gegebenenfalls eine zweite Schicht auf, um einen dunkleren Farbton zu erzielen.

Schritt 4

Entfernen Sie das Klebeband und die Zeitung des Malers aus den umliegenden Bereichen.

Pin
Send
Share
Send