Arten von Toilettenspülsystemen

Pin
Send
Share
Send

Mit jedem Griffzug einer Toilette wird kostbares Trinkwasser in den Abfluss gespült. Da ein zunehmendes Interesse an Wassereinsparung Innovationen vorantreibt, reduzieren die Hersteller den Wasserverbrauch von Toiletten kontinuierlich pro Spülung. Zusätzlich zur Ressourcenschonung reduzieren oder eliminieren alternative Spülsysteme häufig die Notwendigkeit von Klärgruben- oder Laugungsfeldsystemen. Unter Berücksichtigung Ihres Budgets und Ihrer Bereitschaft, vom Vertrauten abzuweichen, können Sie eine Toilette wählen, die den Anforderungen Ihres Umbaus oder Bauprojekts entspricht.

Qualität statt Quantität: tanklose Systeme, die mit kurzen, kraftvollen Stößen gespült werden.

Standard Tank System

Die rechteckigen Tanks der Standard-Spültoilette, die den meisten Hausbesitzern vertraut sind, füllen sich mit mehreren Gallonen Wasser, spülen mit dem Griff und füllen sich automatisch nach. Ein umgedrehter, S-förmiger Abfluss, Siphon genannt, verläuft von der Toilettenschüssel zu einem Bodenablauf. Wenn ein Standardspültank seinen Inhalt schnell in die Schüssel leert, ändert sich der Druck im Siphonrohr und zwingt die Schüssel und ihren Inhalt zum Entleeren. Obwohl im Allgemeinen die kostengünstigste Art von Toilette, verbraucht eine Standard-Spültoilette pro Spülung am meisten Wasser.

Tankless Toiletten

Die Schüssel und der Sitz einer tanklosen Toilette ähneln normalerweise der Schüssel und dem Sitz einer Standardspültoilette. Tanklose Toiletten haben jedoch anstelle eines Tanks eine Hochdruckspüleinheit. Tanklose Toiletten in gewerblichen oder öffentlichen Gebäuden weisen häufig freiliegende, verchromte Rohrleitungen auf. Wohnmodelle verbergen häufig Rohrleitungen hinter dem Tank oder innerhalb von Wandrahmen. Tanklose Toiletten verbrauchen wesentlich weniger Wasser pro Spülung als normale Spültoiletten. Tanklose Hochleistungstoiletten sind jedoch erheblich teurer als Standardtoiletten.

Dual Flush

Doppelspültoiletten reduzieren den Wasserverbrauch, indem sie getrennte Optionen für flüssigen Abfall und festen Abfall anbieten. Daher bezieht sich der Begriff Doppelspülung auf die beiden Griffe oder Knöpfe, die bei dieser Art von Toilette zu finden sind. Die meisten Doppelspülsysteme sind druckunterstützt und haben einen geringen Durchfluss. Der Flüssigabfallknopf verbraucht weniger Wasser als der Festabfallknopf. Dual-Flush-Systeme sind in normalen Baumärkten weit verbreitet. Sie sparen im Vergleich zu Standard-Tanksystemen beträchtlich Wasser pro Spülung und senken typischerweise den Preis zwischen Standard- und tanklosen Toiletten.

Alternative Toiletten

Alternative Toiletten verbrauchen wenig bis gar kein Wasser und viele Arten spülen überhaupt nicht. Chemietoiletten werden häufig in Booten und Flugzeugen verwendet und lagern chemische Spülflüssigkeiten und Abfälle bis zur Entsorgung in Behältern. Auf der anderen Seite erzeugen Komposttoiletten aus menschlichem Abfall ein brauchbares Produkt. Anstatt zu spülen, fangen Komposttoiletten normalerweise Abfälle in einem versiegelten Behälter ein. Die Behälter der Komposttoiletten drehen und inkubieren den Abfall, bis er für die Verwendung in Landschaften und Gärten bereit ist. Sowohl chemische Toiletten als auch Komposttoiletten eignen sich für Bereiche, in denen Klärgruben oder Klärgruben nicht installiert werden können.

Pin
Send
Share
Send