Kann ich einem vorhandenen Rasen Mutterboden hinzufügen?

Pin
Send
Share
Send

Sie können einem vorhandenen Rasen Oberboden hinzufügen - und in einigen Fällen sollten Sie dies auch tun. Das Hinzufügen einer Schicht von Mutterboden zu Ihrem Rasen wird als "Topdressing" bezeichnet und ist eine Technik, mit der Sie das Aussehen Ihres Grases verbessern können. Es ist wichtig, dass Sie sich richtig vorbereiten und den richtigen Bodentyp für einen gut aussehenden Rasen auswählen.

Schwachstellen identifizieren

Sie können Ihren vorhandenen Rasen aus mehreren Gründen mit Mutterboden versorgen. Es kann sein, dass Sie niedrige Bereiche haben, in denen die Erde aufgrund von Baumwurzeln oder anderen sich ändernden Elementen in Ihrem Garten versunken ist und Stolperfallen oder Wasseransammlungen verursacht. Möglicherweise haben Sie auch unschöne Stellen mit abgestorbenem oder absterbendem Gras, die verbessert werden müssen. Möglicherweise haben Sie auch das gegenteilige Problem - zu dick gewachsene, mit Stroh gedeckte Teile Ihres Rasens. Was auch immer der Grund dafür ist, die beste Zeit, sich zu kleiden, ist, wenn der Rasen aktiv wächst.

Den Boden testen und vorbereiten

Der Boden Ihres Rasens enthält je nach Wohnort möglicherweise viel Sand oder Lehm. Um mit dem Topdressing am erfolgreichsten zu sein, sollte Ihr Oberboden dem entsprechen, was sich bereits in Ihrem Boden befindet, rät University of Tennessee Extension. Testen Sie sowohl Ihren Boden als auch den Boden, den Sie verwenden möchten. Wenn sich die Beschaffenheit Ihres Bodens und des Oberbodens drastisch unterscheidet, fügen Sie Ihrem Oberboden mehr Torf, Ton oder Sand hinzu, damit er besser zum Boden Ihres Rasens passt. Mischen Sie es in einer Schubkarre oder einem Eimer. Verwenden Sie dann eine Belüftungsmaschine, um die Teile des Rasens zu belüften, die topdressing benötigen. Wenn Sie Stroh - dieses moosige, dicke Wachstum auf Ihrem Rasen - haben, harken Sie es zügig mit einem Drahtrechen vor der Belüftung.

Fügen Sie Mutterboden hinzu

Wenn Sie Oberboden hinzufügen, um tote Stellen zu reparieren, müssen Sie nur eine 1 / 8- bis 1/4-Zoll-Schicht Oberboden über toten oder sterbenden Bereichen hinzufügen. Das sind zwischen 0,4 und 0,8 Kubikmeter Mutterboden pro 1.000 Quadratfuß Rasenfläche. Füllen Sie einen Eimer und verteilen Sie den Mutterboden vorsichtig auf der Fläche. Fügen Sie für Vertiefungen im Boden genügend Mutterboden hinzu, um die Vertiefung zu reparieren, und lassen Sie den Boden leicht aufgeschüttet, damit er sich absetzen kann.

Spitze Mit Grassamen

Bevor Sie Ihrem neu verlegten Mutterboden Grassamen hinzufügen, bearbeiten Sie den Mutterboden vorsichtig mit einem Metallharken in den vorhandenen Boden. Achten Sie dabei darauf, dass Sie den Belüftungslöchern, die Sie vorgenommen haben, Mutterboden hinzufügen. Zum Schluss den Grassamen über die Fläche streuen. Einige Grassamenmischungen werden mit Materialien geliefert, die dazu beitragen, das Saatgut gleichmäßiger zu verteilen. Lesen und befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung, um die richtige Menge an Saatgut zu verwenden. Bewässern Sie die Fläche regelmäßig, wenn der Grassamen vorhanden ist. Grassamen müssen für eine erfolgreiche Keimung und ein erfolgreiches Wachstum ständig feucht sein.

Pin
Send
Share
Send