Wie decodiere ich die Trane-Modellnummer für eine Klimaanlage der T-Serie?

Pin
Send
Share
Send

Modellnummern können für das ungeübte Auge ein wenig wie eine Fremdsprache wirken. Dennoch bedeutet jeder Buchstabe und jede Zahl etwas. Normalerweise ist es den Leuten nicht wichtig genug, Modellnummern zu dekodieren, aber manchmal muss man wissen, was sie bedeuten. Die Klimageräte der T-Serie von Trane verfügen über Modellnummern, die von der Größe des Geräts bis hin zu wichtigen Systemaktualisierungen alles angeben. Das Dekodieren der Modellnummer erfordert Geduld. Wenn Sie sich jedoch auf einige Buchstaben oder Zahlen gleichzeitig konzentrieren, können Sie den Code schnell auflösen.

Es ist hilfreich, beim Dekodieren von Modellnummern detailorientiert zu sein

Schritt 1

Schauen Sie sich die erste Nummer auf der Modellnummer der Außeneinheit an. Die Modellnummer beginnt mit zwei oder vier. Diese Zahl gibt die Art des vom System verwendeten Kältemittels an. Zwei Ständer für R-22 und vier Ständer für R410A.

Schritt 2

Beachten Sie die nächsten drei Buchstaben. T steht für Trane. Der folgende Buchstabe steht für den Produkttyp. W steht für Split-Wärmepumpe und T für Split-Kühlung. Der dritte Buchstabe entspricht der Produktfamilie. Z = Führung - 2 Stufen, X = Führung, R = Ersatz / Einzelhandel, B = Grundkenntnisse, A = leichte Werbung.

Schritt 3

Schauen Sie sich die Nummer an fünfter Stelle an. Dies ist das saisonale Energieeffizienzverhältnis des Geräts. Eine einzelne Zahl stellt den SEER dar: 0 = 10, 1 = 11, 2 = 12, 3 = 13, 4 = 14, 5 = 15, 6 = 16, 7 = 17, 8 = 18, 9 = 19.

Schritt 4

Bewegen Sie sich auf Position sechs. Null zeigt an, dass die Systemverbindungen hartgelötet oder gelötet sind. Die Positionen sieben und acht geben an, wie viele BTUs das Gerät in Tausenden produziert. Zum Beispiel: 36 = 36.000 BTUs.

Schritt 5

Schauen Sie sich Position neun an, die alle wesentlichen Änderungen des Systems seit seiner Herstellung darstellt. Position Nummer zehn gibt die Versorgungsspannung an. 1 = 200-230 / 1/60 oder 208-230 / 1/60, 3 = 200-230 / 3/60, 4 = 460/3/60.

Schritt 6

Schauen Sie sich Position elf, zwölf und dreizehn an. Diese Zahlen stehen für jede Nebenfunktion. Position vierzehn steht für geringfügige Designänderungen und Position fünfzehn gibt den Identifizierungscode des Geräteteils an.

Pin
Send
Share
Send