Was kann ich verwenden, um zu verhindern, dass meine Liege auf meinen Holzböden rutscht?

Pin
Send
Share
Send

Am Ende eines langen Tages, an dem Sie sich ausruhen und in Ihren Sessel plumpsen, wollen Sie als letztes auf Ihrem Stuhl durch den Raum segeln. Liegen, die auf Hartholzböden herumrutschen, sind mehr als nur ein Ärgernis - sie können auch Ihre Holzböden dauerhaft zerkratzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um zu verhindern, dass sich eine Liege auf Holzböden bewegt, und die meisten Optionen sind kostengünstige, schnelle Lösungen.

Es gibt verschiedene Produkte, die verhindern, dass Ihre Liege auf einem Holzboden rutscht.

Gummigreifer

Gummigreifer halten Ihren Lehnstuhl in seinen Bahnen an. Gummi haftet am Boden des Lehnstuhls und am Boden ohne klebrigen Klebstoff, der Rückstände hinterlassen kann. Sie sind auch nicht dauerhaft, sodass Sie sie problemlos entsorgen können, wenn Sie den Stuhl auf einen mit Teppich ausgelegten Bereich stellen. In den meisten Eisenwaren- und Möbelgeschäften sind verschiedene Gummigreifer erhältlich. Viele Produkte sind kleine Scheiben für Möbel, die auf vier Beinen stehen. Obwohl Liegen oft auf einem Metallrahmen anstatt auf Beinen sitzen, funktionieren diese kleinen Scheiben immer noch, indem sie an den vier Ecken des Rahmens angeordnet werden. Oder Sie können eine rutschfeste Gummiauflage für Teppiche kaufen. Diese gummierten Polster werden in Platten geliefert, die zugeschnitten werden können. Kürzen Sie einfach die Kanten auf die entsprechende Größe, damit das Polster nicht unter dem Lehnstuhl zu sehen ist.

Kork

Kork ist eine weitere, natürlichere Option, um das Rutschen von Liegen auf Holzböden zu verhindern. Wie Gummigreifer ist auch Kork eine nicht dauerhafte, nicht klebende Option. Kaufen Sie vorgeschnittene Korkquadrate und ordnen Sie sie an den vier Ecken unter dem Metallrahmen des Lehnstuhls an. Oder kaufen Sie ein Korkquadrat, das etwas größer als das Metallgerüst ist, und setzen Sie den Lehnstuhl darauf. Kork ist zwar eine umweltfreundliche Option, wird aber wahrscheinlich dicker als die Gummigreifer sein, sodass der Lehnstuhl höher sitzen könnte. Der Stuhl kann mit der Zeit auch im Korken versinken. Dadurch rutscht der Lehnstuhl zwar nicht, er kann jedoch schief sitzen, es sei denn, der Korken nutzt sich von allen Seiten gleichmäßig ab.

Kleine Matten

Im Gegensatz zu herkömmlichen Stühlen haben Liegen den Vorteil, dass Sie nicht darunter sehen können. Nutzen Sie diesen versteckten Bereich, indem Sie den Lehnstuhl auf einer kleinen Matte mit rutschfestem Boden ablegen. Die Matte bleibt unter dem Lehnstuhl unsichtbar und verhindert, dass sie sich auf dem Hartholzboden bewegt. Kaufen Sie die kleinstmögliche Matte, die noch den Metallrahmenbereich abdeckt. Dies hilft sicherzustellen, dass die Matte verborgen bleibt. Erwägen Sie den Kauf einer Matte, die entweder der Liege oder der Bodenfarbe entspricht, damit sie bei geöffneter Liege weniger sichtbar ist.

Zu vermeidende Optionen

Möbelbecher und "Füße" sind gängige Produkte, die in Baumärkten oder Baumärkten verkauft werden. Es gibt jedoch verschiedene Arten, die Sie für die Verwendung auf Hartholzböden vermeiden sollten. Chef unter diesen sind Plastikbecher. Bloßer Kunststoff hat nur eine geringe Greifkraft und wird Ihren Liegestuhl wahrscheinlich nicht daran hindern, sich zu bewegen. Es kann auch die Oberfläche Ihres Bodens zerkratzen. Tassen mit Filzboden verkratzen zwar nicht den Boden, haben aber auch eine geringe Greifkraft, um ein Verrutschen des Lehnstuhls zu verhindern. Produkte, für die als Tassen geworben wird, haben normalerweise die Form von Miniaturschüsseln und sind für Möbelbeine gedacht. Sie funktionieren nicht gut auf dem Metallgerüst eines Lehnstuhls. Vermeiden Sie außerdem Produkte, die am Boden oder auf dem Boden Ihres Lehnstuhls haften müssen, da diese ein Durcheinander hinterlassen können, wenn Sie Ihren Lehnstuhl an einen neuen Ort verlegen.

Pin
Send
Share
Send