Nähen von Vinylbodenbelägen

Pin
Send
Share
Send

Da Vinylbodenbeläge in Rollen mit einer Breite von 12 Fuß hergestellt werden, muss das Vinyl für die Installation in Räumen mit einer Breite von mehr als 12 Fuß gesäumt werden. Bei der Verlegung von Vinylbodenbelägen in einem Raum mit einer Breite von mehr als 12 Fuß sind wichtige Überlegungen in die Planungsphase einzubeziehen sowie bestimmte Verfahren, um eine ordnungsgemäße Naht im Vinyl zu gewährleisten. Bei ordnungsgemäßer Naht wird die Vinylbodennaht gut verschmelzen und jedes Muster bleibt erhalten, ebenso die Garantie und der Verschleiß des Vinyls.

Gut vernähter Vinylboden

Den Boden zusammennähen

Schritt 1

Installieren Sie den ersten Vinylabschnitt und achten Sie darauf, den Klebstoff vollständig auf den Außenkanten zu verteilen.

Schritt 2

Rollen Sie das zweite Stück Vinyl aus und stimmen Sie jedes Muster mit dem Muster des ersten Stücks ab, um die Integrität des Musters zu gewährleisten.

Schritt 3

Schneiden Sie vor dem erneuten Aufrollen des Blechs vor der eigentlichen Installation alle erforderlichen Bereiche ab, z. B. Türen und Wände auf dem zweiten Stück Vinyl.

Schritt 4

Tragen Sie den Kleber auf den Boden auf und montieren Sie das zweite Stück. Achten Sie erneut darauf, dass das Muster genau mit dem ersten Stück übereinstimmt.

Schritt 5

Rollen Sie den Boden mit einer zugelassenen Bodenrolle gemäß den Installationsanweisungen des Herstellers. Achten Sie darauf, den Nahtbereich so zu rollen, dass der Klebstoff gleichmäßig unter den Rändern verteilt wird, an denen sich die beiden Teile treffen. Lassen Sie den Bodenkleber gemäß den Anweisungen des Herstellers vollständig trocknen.

Versiegeln der Naht

Schritt 1

Reinigen Sie die Vinylbodennaht mit einem Nahtreiniger und einem Tuchapplikator aus dem Seam Sealer Kit. Arbeiten Sie in 8-Zoll-Längen und reiben Sie die Naht kräftig hin und her, um Staub oder Kleber von den Nahtkanten zu entfernen. Fügen Sie dann mehr Nahtreiniger hinzu, wenn das Tuch austrocknet.

Schritt 2

Lassen Sie den Nahtreiniger zehn Minuten trocknen. Es wird einen weißen Rückstand geben, an dem der überschüssige Reiniger getrocknet ist. Wischen Sie die Rückstände mit einem sauberen, trockenen Tuch ab.

Schritt 3

Schneiden Sie eine 1/32-Zoll-Öffnung in die Spitze der Nahtversiegelungs-Applikatorflasche.

Schritt 4

Tragen Sie eine gleichmäßige 1/8-Zoll-Perle Nahtversiegelung auf die Naht auf und achten Sie dabei darauf, dass entlang der Naht eine gerade, durchgehende Linie verläuft. Lassen Sie es vollständig trocknen, bevor Sie den Boden benutzen. In der Regel sind dies 2 bis 3 Stunden.

Pin
Send
Share
Send