Architekten teilen 10 Möglichkeiten zur Steigerung der Kreativität in Ihrem Heimarbeitsbereich

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Paul Anderson

Von zu Hause aus zu arbeiten, klingt nach einem Traum, wenn man den Pendelverkehr, die Kleiderordnung und hoffentlich die ultimative Kontrolle über die Bürotemperatur berücksichtigt. (Meine Damen, wussten Sie, dass sich kühlere Temperaturen auf unsere Produktivität ausgewirkt haben?) Aber jeder, der dies eine Weile getan hat, wird Ihnen sagen, dass dies mit vielen Herausforderungen verbunden ist, insbesondere wenn der Platz begrenzt ist. Die Aufrechterhaltung der Produktivität kann besonders schwierig sein, wenn es Ihrem Partner oder Haustier egal ist, ob Sie die Frist einhalten oder wenn Sie wissen, dass ein Wäschestapel darauf wartet, gefaltet zu werden. Obwohl diese Architekten nicht anders können, als Ihre Wäsche wegzuräumen, haben sie 10 wertvolle Tipps, um sicherzustellen, dass Ihr Heimarbeitsplatz mit kreativer Energie gefüllt ist, wenn Sie es am meisten brauchen.

1. Gehen Sie Ihren Arbeitsplatz anders an als den Rest Ihres Zuhauses - das Ziel ist Kreativität, nicht Komfort.

Bildnachweis: Stefan Suchanec für Rory Creative

"Arbeitsplätze sollten nicht zu komfortabel sein", sagt Clive Wilkinson, dessen gleichnamige Firma kürzlich das neue Santa Monica College Center für Medien und Design sowie viele Arbeitsplätze auf der ganzen Welt entworfen hat. Dies kann zu Hause eine Herausforderung sein, wenn Ihr Bett nur einen Raum oder ein paar Fuß entfernt ist. Versuchen Sie jedoch, einen Arbeitsbereich zu finden, auf den Sie sich jeden Tag freuen und der "etwas provokativ" ist. Ob es sich um eine Auswahl von Büchern oder Zeitschriften in der Nähe oder um eine Reihe von Kunstwerken oder eine Tafel mit wechselnden Stimmungen über Ihrem Schreibtisch handelt, schaffen Sie einen Raum, der Sie anregt. In vielen Büros, die Wilkinson entwirft, gehören beispielsweise Stehpulte zu seiner Firma. Es ist schwer im Stehen zu schlafen, oder?

2. Wählen Sie flexible Möbel.

Kredit: Oonagh Ryan

"Flexibel bleiben - die Bedürfnisse ändern sich mit der Zeit, also keine Möbel einbauen", schlägt Oonagh Ryan vor, Gründer des Architektur- und Designbüros ORA, dessen Projekte die Neugestaltung von veralteten Bürogebäuden und Arbeitsbereichen umfassen. Zu wissen, dass etwas nicht dauerhaft ist, kann manchmal befreiend sein und Sie für Möglichkeiten offen halten. Sie rät auch von "Büromöbeln" für zu Hause ab, wählt jedoch stattdessen multifunktionale oder kompakte Teile und erwähnt, dass Blu Dot und CB2 gute Optionen bieten.

3. Räumen Sie Ihren Schreibtisch und Ihre Gedanken mit Hilfe von intelligenten Speicherlösungen auf.

Kredit: Stephen Paul

Es ist nicht einfach, (Haupt-) Raum für künstlerische Bemühungen zu schaffen, wenn Papierkram und verschiedene Objekte auf Ihrem Schreibtisch um Ihre Aufmerksamkeit konkurrieren. "Bewahren Sie digitale Geräte (Drucker usw.) in einem Schrank auf, damit die Tür bei Nichtgebrauch geschlossen werden kann", empfiehlt Ryan. "Legen Sie Büromaterial in Schubladen und verwenden Sie Trennwände, um die Ordnung zu halten. Verzichten Sie auf einen Desktop-Computer zugunsten eines Laptops. Versuchen Sie, Ihre Unterlagen möglichst digital zu bearbeiten und aufzubewahren."

Vielleicht haben Sie gar kein separates Büro, sondern einen Eckschreibtisch in Ihrem Schlafzimmer oder einem anderen Raum. Das Ehepaar Mandi Roberts, leitender Designer bei Koning Eizenberg, und John Son, stellvertretender Vizepräsident von Cannon Design, können darüber berichten. Sie wohnen in einer Ein-Zimmer-Wohnung. "Deshalb ist es wichtig, dass wir einen Ort haben, an dem wir Dinge erledigen können und um Unordnung zu vermeiden." Sie teilen sich einen optisch ansprechenden Nelson Swag Leg Desk mit farbenfrohen, kleinen Aufbewahrungsecken und einem Regal, "aber es ist immer noch nicht viel Platz für zusätzlichen Papierkram", sagt Roberts. Zur Ansprache verwenden sie eine Perch Magnetic Modular Wall an der angrenzenden Wand, um Büromaterial und Papierkram zu archivieren. Sie nutzen auch virtuelle Organisatoren wie Pinterest-Boards, um sich mit Dingen zu füllen, die sie inspirieren.

4. Aber - lassen Sie sinnvolle Ablenkungen zu.

Gutschrift: Amber Thrane

"Im Büro kann die Personalisierung etwas umständlich sein und ein Büro etwas schräg wirken lassen. Zuhause ist eine andere Geschichte, in der Sie Ihren Raum mit inspirierenden Artefakten mit einem einzigartigen, eigenartigen Stempel versehen können", sagt Son Arbeite mit deinem Haustier an deiner Seite, in unserem Fall mit unserer Katze Soju. "

5. Lassen Sie die Natur herein.

Kredit: Stephen Paul

Auch wenn Sie nicht vor einem Fenster stehen, schlägt Ryan vor, eines in der Nähe zu haben: "Mit der Umwelt verbunden zu sein, um den Sonnenschein oder den Regen und die Tageszeit sehen zu können, macht mich glücklich und verbessert meine Produktivität."

Wenn Nachbarn Sie daran hindern, die Aussicht von einem Fenster in Ihrem Haus aus zu genießen, haben Roberts und Son einen Vorschlag: "In unserem städtischen Heimbüro sind unsere Nachbarn 8 Fuß entfernt, was die Privatsphäre etwas schwieriger macht. Wir haben einen Film hinzugefügt Das Glas zeigt zum Nachbargebäude. Der Film reflektiert die Beleuchtung in einem interessanten Muster und bietet gleichzeitig Privatsphäre, sodass die Jalousien den ganzen Tag offen bleiben und das Tageslicht maximieren können. "

6. Ein Stuhl von guter Qualität reicht weit.

Kredit: Beschreiben Sie die Fauna

Dies ist für Ryan von wesentlicher Bedeutung. Ihre Wahl? Der Herman Miller Aeron Chair. "Es ist ein Designklassiker. Seine ergonomischen Merkmale und das atmungsaktive Sitz- und Rückengewebe bieten exzellenten Halt und Komfort für lange Stunden am Schreibtisch."

7. Verwandeln Sie Ihr Esszimmer (oder Ihren Tisch) in einen alternativen Arbeitsbereich.

Kredit: Oonagh Ryan

Immer mehr Menschen verabschieden sich von ihren Speisesälen, weil sie nur selten benutzt werden. Verwenden Sie Ihren oder Ihren Esstisch als zusätzlichen Arbeitsbereich nach Bedarf. Da Roberts und Son gerne Kunsthandwerk betreiben, verwenden sie häufig ihren großen, kieselförmigen Esstisch für Projekte, der sich in der Nähe ihres Schreibtisches befindet. (Sie haben auch einen bestückten Barwagen aus Walnuss, der auch nicht weit entfernt ist.) Ryan bringt ihren Laptop auch zum Esstisch, wenn sie sich festgefahren fühlt. "Es hat eine großartige Aussicht auf den Garten", sagt sie, "und diese kleine Veränderung der Umgebung reicht normalerweise aus, um mein Gehirn wieder in Schwung zu bringen."

8. Halten Sie kreative Werkzeuge in der Nähe.

Kredit: Paul Anderson

Es gibt nichts Frustrierenderes, als wenn eine Idee auftaucht oder Sie ein Design fertigstellen und das (füllen Sie die Lücke aus) sich in einem anderen Raum oder einfach in MIA befindet. "Meine Werkzeuge müssen immer griffbereit sein - Stifte, Transparentpapier, Waagen usw.", sagt Ryan. Wenn die Inspiration kommt, ist sie bereit.

9. Der richtige Soundtrack wirkt Wunder.

Bildnachweis: Sanford Creative

"Wir haben ein Sonos-System in unserem Heimbüro eingerichtet und hören die meiste Zeit des Tages Musik bei der Arbeit", teilen Roberts und Son. "Wenn man tagsüber alleine zu Hause arbeitet, kann man sich einsam fühlen und sich leicht ablenken lassen. Musik ist ein großartiger Motivator und kann dem Raum so viel Energie geben."

10. Experimentieren Sie ständig mit Ihrem Layout.

Kredit: Paul Anderson

Bewegen Sie Dinge in Ihrem Raum - alles - und sehen Sie, was passiert. "Ich denke, das Wertvolle an der Neuordnung des Raums um Sie herum ist, dass er als Metapher für Ihr Leben fungiert: Neuordnung Ihrer Lebensumstände und folglich Ihrer Ziele", sagt Wilkinson, ein starker Befürworter des Experimentierens. "Möbelarrangements können eine neue Geographie für Ihr Leben schaffen: Sie können das Bedürfnis verstärken, sich niederzulassen und zurückzuziehen oder sich zu öffnen. Sie können neue Siedlungen mit den Werkzeugen der Gemeinschaft wie einem Stuhl und einem Tisch schaffen. Sie können neue vorschlagen Wege gehen und natürlich neue Gespräche führen. "

Wilkinson warnt Sie auch davor, es zu mögen. Und das ist in Ordnung. Die Übung selbst ist kreativ. "Wir Menschen verabscheuen Veränderungen, weil dies fast immer bedeutet, die Sicherheit aufzugeben. Um jedoch in einer sich schnell verändernden Welt zu überleben, sind wir gezwungen, uns zu verändern und anzupassen. Also den Raum und die Elemente unseres Zuhauses oder unseres Zuhauses." büro dient als spielwiese: sie bieten die möglichkeit, auf abstrakte weise nachzuahmen, zu simulieren und zu testen, wohin wir unser leben führen wollen. "

Pin
Send
Share
Send