Kalksteinschätzung berechnen

Pin
Send
Share
Send

Zerkleinerter Kalkstein ist ein beliebtes Material für die Herstellung von Straßen, Einfahrten und Parkplätzen. Die Ermittlung der Menge, die Sie für ein Pflasterprojekt bei Ihnen zu Hause benötigen, wird durch die Tatsache erschwert, dass Kalkstein tonnenweise verkauft wird. Der einfachste Weg, Ihren Bedarf zu messen, besteht darin, zu bestimmen, wie viele Kubikmeter des Materials gekauft werden müssen. Um die richtige Menge zu erhalten, müssen Sie einige Berechnungen durchführen.

Zerkleinerter Kalkstein ist ein beliebter Untergrund für Zufahrten.

Schritt 1

Messen Sie die Abmessungen des Bereichs, den Sie mit zerkleinertem Kalkstein bedecken möchten, mit einem Maßband.

Schritt 2

Bestimmen Sie die Tiefe des Kalksteins, den Sie einbauen möchten. Auf nacktem Boden sind 4 bis 6 Zoll erforderlich, um eine gute Fahrbahnoberfläche ausreichend zu verpacken und zu komprimieren.

Schritt 3

Führen Sie die Berechnungen durch, um die Quadratmeter der Oberfläche zu bestimmen, und multiplizieren Sie dann die Quadratmeter mit dem Bruchteil eines Yards in der gewünschten Tiefe. Dadurch werden die Kubikmeter an Material erzeugt, die Sie benötigen. Beispiel: Eine Einfahrt mit einer Breite von drei Metern und einer Länge von zwanzig Metern hat eine Fläche von 60 Quadratmetern. Multiplizieren Sie 60 mit 1/6 eines Yards (6 Zoll), um zu bestimmen, dass Sie 10 Kubikmeter Kalkstein benötigen.

Schritt 4

Multiplizieren Sie die Kubikmeter zerkleinerten Kalksteins, die Sie benötigen, mit 2700 (die Anzahl der Pfund in einem Kubikmeter), um die Anzahl der benötigten Pfund zu bestimmen, und dividieren Sie diesen Quotienten durch 2000, um die Anzahl der zu bestellenden Tonnen zu bestimmen.

Pin
Send
Share
Send