Wie reinige ich ein Druckminderventil?

Pin
Send
Share
Send

Nationale und lokale Installationsvorschriften schreiben vor, dass in Gebäuden, in denen der kommunale Wasserversorgungsdruck 80 psi überschreitet, ein Wasserdruckminderventil installiert werden muss. Das Druckminderventil enthält ein Sieb, das regelmäßig von Schmutz befreit werden muss, um eine ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten. Diese Abschirmung schützt die Hausinstallationen vor Verschmutzungen, die häufig dazu führen können, dass Wasser aus den Wasserhähnen "herausspritzt". Wenn Sie lernen, das Gerät richtig zu reinigen, können Sie Probleme mit dem Wasser in Ihrem Haushalt vermeiden.

Die richtige Reinigung eines Druckminderventils trägt zur ordnungsgemäßen Funktion bei.

Schritt 1

Hauptwasserleitung zum Druckminderventil drehen. Dieses Ventil befindet sich normalerweise dort, wo die Wasserleitung in das Haus eintritt.

Schritt 2

Schrauben Sie den Filterstopfen am Druckminderventil ab. Dies ist eine große Kopfschraube auf der stromaufwärtigen Seite des Druckventils. Halten Sie einen Eimer am Ventil, um das Wasser in den Haushaltsrohren aufzufangen, das nach dem Herausdrehen des Filterstopfens wieder abfließt.

Schritt 3

Entfernen und reinigen Sie das Edelstahlsieb mit warmem Wasser, einem milden Reinigungsmittel und einem Lappen. Reiben Sie das Sieb vorsichtig von Schmutz ab.

Schritt 4

Setzen Sie das Sieb und den Siebstopfen wieder so ein, wie Sie sie entfernt haben.

Schritt 5

Schalten Sie das Wasser am Hauptwasserventil vorsichtig wieder ein und untersuchen Sie das Wassersystem auf Undichtigkeiten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wasserfilter am Hausanschluss reinigen. Grünbeck Rückspülfilter mit Druckminderer Boxer RD DN25 (Kann 2024).