Wie man rutschige Ledermöbel repariert

Pin
Send
Share
Send

1921 empfahl die American Technical Society, das rutschige Leder zu korrigieren, indem sie es zuerst mit Benzin und dann mit Wasser abwusch. Kein vernünftiger Mensch würde heute einer solchen Empfehlung folgen, aber die Gesellschaft war auf dem richtigen Weg. Rutschiges Leder hat eine Beschichtung - schwer mit Carnaubawachs oder Bienenwachs -, die es zu glatt macht, um sich für den Dargestellten wohl zu fühlen. Obwohl Benzin diese Beschichtung mit Sicherheit beseitigen wird, gibt es heute sicherere Alternativen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

Bildnachweis: Polka Dot Images / Polka Dot / Getty Images

Schritt 1

Mischen Sie eine Lösung aus drei Teilen Alkohol mit einem Teil Wasser.

Schritt 2

Reiben Sie die Lösung vorsichtig mit einem feuchten, fusselfreien Tuch über die Oberfläche des Leders. Reiben Sie nicht heftig, da Sie sonst die Oberflächenfarbe entfernen können.

Schritt 3

Lassen Sie das Leder zwei bis vier Stunden lang vollständig trocknen.

Schritt 4

Behandeln und erweichen Sie das Leder mit einem hochwertigen Conditioner. Wenn das Leder rutschig ist, weil es steif ist, löst ein Conditioner die Steifheit.

Schritt 5

Testen Sie die Möbel. Es sollte weit mehr "greifen", weil Sie die Maserung freigelegt und das Leder konditioniert haben.

Pin
Send
Share
Send