Wie man eine Backsteinrampe baut

Pin
Send
Share
Send

Laut Bauvorschriften dürfen Rampen nicht höher als 1 Zoll pro 12 Zoll Länge sein. Berücksichtigen Sie diese Anforderung bei der Auswahl der Art der zu bauenden Rampe. Ziegelrampen könnten als Teil der Landschaft gestaltet werden, sodass es sich um einen sanft abfallenden Bürgersteig von der Auffahrt zur Tür oder um eine strukturelle Rampe handelt. Berücksichtigen Sie den Bereich, in dem die Rampe gebaut werden soll, um die Form zu bestimmen, in der sie gebaut werden soll. Rampen können gerade, geschwungen, U-förmig oder L-förmig sein, je nach Bedarf, um in die Landschaftsgestaltung zu passen.

Ziegelsteine ​​können in verschiedenen Mustern verlegt werden.

Planen und vorbereiten

Schritt 1

Wenden Sie sich an die örtlichen Baubehörden, um Anweisungen zu erhalten und Baugenehmigungen zu senden. Füllen Sie alle erforderlichen Unterlagen aus und senden Sie die Genehmigung gemäß den örtlichen Gesetzen.

Schritt 2

Bestimmen Sie den Anstieg in Zoll vom oberen Ende der Stufe bis zum unteren Ende der Rampe. Multiplizieren Sie dieses Maß mit 12, um die Länge der Rampe zu bestimmen. Wenn die Stufe 12 Zoll hoch ist, muss die Rampe 144 Zoll lang sein. Wählen Sie die Form der Rampe. Ziegel erlauben auf Wunsch Kurven, aber die Breite sollte immer 4 Fuß breit sein, es sei denn, Bauvorschriften geben eine andere Breite an.

Schritt 3

Wählen Sie die Steine ​​und das Muster aus, die beim Verlegen verwendet werden sollen. Ziegel gibt es in verschiedenen Farben und Größen. Wählen Sie eine Größe, die zum Erleichtern des Aufbaus am wenigsten geschnitten werden muss. Berechnen Sie die Anzahl der Steine, die für das Projekt benötigt werden.

Bau der Rampe

Schritt 1

Markieren Sie die Seiten der Rampe mit Pfählen, die alle 6 Zoll entlang des gewählten Pfades platziert werden. Markieren Sie die Spitze jedes zweiten Einsatzes, damit das 12-Zoll-Maß leicht identifiziert werden kann. Graben Sie den Boden nach Bedarf aus oder füllen Sie ihn auf, um eine Basis für die Ziegel zu schaffen. Sobald der Stein fertig ist, erhebt er sich 6 Zoll über diese Basis.

Schritt 2

Glätten Sie den abgestuften Bereich, indem Sie das 2 x 4-fache Holz über den Rampenbereich ziehen. Stellen Sie eine Ebene auf das Holz, um sicherzustellen, dass die Rampe nicht zur einen oder anderen Seite geneigt ist. Fügen Sie nach Bedarf Schmutz hinzu oder entfernen Sie ihn, bis die Rampe auf ihrer gesamten Länge eben ist. Stellen Sie sicher, dass der Anstieg der Rampe die Bauvorschriften nicht überschreitet. Installieren Sie die Längen von 2 x 6 Redwood entlang der Einsätze als Kante.

Schritt 3

Verteilen Sie eine 3 bis 4 Zoll dicke Schicht Kies auf dem Schmutz. Stampfe diesen Kies fest. Legen Sie eine ½-Zoll-Schicht Sand über diesen Kies. Legen Sie die Wasserwaage auf das 2 x 4-Stück Holz und ziehen Sie über die Rampe, um sicherzustellen, dass sie über die gesamte Rampe eben ist.

Schritt 4

Legen Sie die Steine ​​vorsichtig auf den Sand und beginnen Sie oben auf der Rampe. Die Steine ​​sitzen etwas höher als die Stufe, wenn sie sich setzen. Stampfen Sie jeden Ziegelstein fest mit einem Gummihammer, während er an Ort und Stelle liegt. Verlegen Sie die Ziegel, die nicht bis zum Ende der Rampe geschnitten werden müssen, bevor Sie zum Verlegen der Ziegel nach oben zurückkehren.

Schritt 5

Decken Sie die Ziegel mit einer dünnen Schicht Sand ab und fegen Sie diesen Sand vorsichtig in die Fugen zwischen den Ziegeln. Fügen Sie an den Seiten der Rampe nach Bedarf eine Landschaftsgestaltung hinzu, um den Boden an Ort und Stelle zu halten, oder integrieren Sie die Rampe in die Gesamtlandschaftsgestaltung.

Pin
Send
Share
Send