Propanbrenner: Atemregler funktioniert nicht

Pin
Send
Share
Send

Der Regler, der einen Propanbrenner mit dem Flüssigpropanbrennstoffzylinder verbindet, steuert den Druck des Gasstroms zur Brennerspitze. Diese Sicherheitsfunktion verhindert, dass die Fackel außer Kontrolle gerät, und der Regler schaltet die Fackel ab, wenn der Gasdruck plötzlich steigt. Der Druck des Propangases variiert mit einer Reihe von Faktoren, einschließlich der Gasmenge im Tank und der Außentemperatur. Wenn der Regler nicht funktioniert, versuchen Sie eine Fehlerbehebung an der Komponente, bevor Sie einen Ersatz kaufen.

Propanbrenner mit angeschlossenem Kraftstoffbehälter.

Schritt 1

Stellen Sie den Gasfluss ab, indem Sie den Knopf an der Seite des Brennerreglers im Uhrzeigersinn drehen.

Schritt 2

Schrauben Sie den Propanbehälter vom Regler ab und lassen Sie den Regler am Brenner. Überprüfen Sie das Gewicht des Kanisters, um sicherzustellen, dass Ihnen nicht einfach das Propan ausgeht. Vergleichen Sie den Kanister mit einem anderen der Größe, von der Sie wissen, dass er voll ist.

Schritt 3

Drehen Sie den Knopf am Regler gegen den Uhrzeigersinn, um das System zu öffnen und zu entlüften. Im Regler eingeschlossene Luft strömt durch den Brenner aus. Wenn sich der Regler ungewöhnlich kalt anfühlt oder gefroren ist, lassen Sie das Bauteil auf Raumtemperatur kommen.

Schritt 4

Stecken Sie das Ende einer Sicherheitsnadel in das kleine Loch an der Seite des Reglers unter der Brennerdüse. Bewegen Sie den Stift in einem Kreis und von einer Seite zur anderen, um Schmutz oder anderes Material zu entfernen, das möglicherweise das System verstopft.

Schritt 5

Blasen Sie Druckluft in die Regleröffnung.

Schritt 6

Schließen Sie den Propan-Kanister wieder an und versuchen Sie, den Brenner auf normale Weise zu zünden. Wenn der Regler immer noch nicht funktioniert, steckt möglicherweise ein defektes oder defektes internes Ventil in der geschlossenen Position fest. Versuchen Sie nicht, einen defekten Regler zu zerlegen. Tauschen Sie stattdessen das Teil aus.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Spezialknickschutz PMF20 (Kann 2024).