Fehlerbehebung bei einem Stihl 026

Pin
Send
Share
Send

Probleme mit der Kettensäge Modell 026 von Stihl können mit der empfohlenen Wartung, z. B. Pflege der Führungsschiene, Wartung und Schärfung der Sägekette und Motormanagement, praktisch ausgeschlossen werden. Probleme mit dem Stihl 026 können sein, dass die Säge nicht richtig schneidet, der Motor nicht anspringt oder die Motorleistung schlecht ist. Sollten Sie auf Probleme stoßen, können diese behoben werden, indem Sie einige Schritte zur Fehlerbehebung ausführen.

Nach 100 Betriebsstunden eine neue Zündkerze einbauen.

Schritt 1

Füllen Sie die Kette und den Stangenöltank, wenn die Kette nicht richtig schneidet. Es kann zu Überhitzung kommen. Verfärbungen des Riegels sind ein guter Indikator für Überhitzung. Öffnen Sie den Deckel des Ketten- und Stangenöltanks und füllen Sie ihn mit Öl. Der Einfülldeckel befindet sich auf der gleichen Seite des Stihl 026 wie die Zugschnur, jedoch weiter hinten.

Schritt 2

Den Vergaser einstellen, wenn der Motor unregelmäßig im Leerlauf läuft. Die Leerlaufeinstellung ist wahrscheinlich zu mager. Drehen Sie die mit "L" gekennzeichnete Langsamlaufschraube gegen den Uhrzeigersinn, bis der Motor läuft und gleichmäßig beschleunigt. Die Schraube befindet sich an der Seite des Vergasers. Wenn der Motor im Leerlauf stoppt, drehen Sie die "L" -Schraube um eine Umdrehung im Uhrzeigersinn und dann die "LA" -Schraube im Uhrzeigersinn, bis sich die Kette zu bewegen beginnt. Drehen Sie dann die "LA" -Schraube eine viertel Umdrehung zurück.

Schritt 3

Prüfen Sie die Zündkerze des Stihl 026, wenn der Motor nicht anspringt. Entfernen Sie es mit einem Steckdosensatz und reinigen Sie es, wenn es verschmutzt ist. Überprüfen Sie den Elektrodenabstand. Es sollte 0,02 Zoll sein. In jedem Fall nach 100 Betriebsstunden eine neue Zündkerze einbauen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stihl Motorsäge läuft nicht - Was tun? (Kann 2024).