So reinigen Sie einen mit Katzenstreu verstopften Abfluss

Pin
Send
Share
Send

Sie können einen mit Katzenstreu gefüllten Abfluss freigeben, ohne die Rohrleitungen oder das Waschbecken zu beschädigen. Katzenstreu verklumpt und dehnt sich häufig aus, wenn sie Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Dieses Konstruktionsmerkmal kann dagegen wirken, wenn es einen Abfluss hinuntergeht. Katzenstreu-Verstopfungen können den Wasserfluss durch ein Abflussrohr vollständig unterbrechen. Der Wasserdruck auf dem Klotz kann ausgenutzt werden, um den Klumpen der Katzenstreu über das Abflussrohr nach unten zu drücken.

Klumpende Abfälle können eine harte Verstopfung in einem Abflussrohr bilden.

Schritt 1

Heben Sie den Abflusskorb, den Stopfen oder den Stopfen heraus und legen Sie ihn beiseite. Schalten Sie das Wasser ein, bis das Abflussrohr überläuft und die Spüle gefüllt ist. Decken Sie die Ablauföffnung mit dem Kolben ab und lassen Sie das Wasser weiterlaufen, bis der Gummikolbenkopf größtenteils eingetaucht ist.

Schritt 2

Drücken Sie den Kolbengriff gerade nach unten, bis der Gummikopf in die Ablauföffnung fällt. Ziehen Sie den Kolbengriff gerade nach oben, bis der Gummikopf wieder seine konvexe Form annimmt. Mit dem Kolben kräftig auf und ab schieben, bis das Wasser in der Spüle abzulaufen beginnt.

Schritt 3

Schöpfen Sie das Wasser mit einer Tasse aus dem Spülbecken, wenn der Abfluss noch verstopft ist. Lassen Sie das aufgefangene Wasser in einen funktionierenden Abfluss oder ins Freie ab.

Schritt 4

Drücken Sie das Ende eines Wasserschlauchs an die Öffnung des verstopften Abflusses. Schalten Sie den Schlauch in Abständen von einer Sekunde ein und aus, um kräftige Wasserimpulse zum Verstopfen zu leiten. Schöpfen Sie das angesammelte Wasser aus dem Spülbecken, wenn der Abfluss verstopft bleibt.

Schritt 5

Ziehen Sie die Ablassschnecke in die Ablassöffnung, bis Sie einen Widerstand von der Verstopfung spüren. Drehen oder drehen Sie die Schnecke in den Katzenstreu. Testen Sie den Abfluss, indem Sie Wasser hineinfließen lassen.

Schritt 6

Stellen Sie einen Eimer unter das gebogene Abflussrohr unter die Spüle, wenn der Abfluss noch verstopft ist. Trennen Sie beide Enden des gebogenen Rohrs, auch als Falle bezeichnet, mit einem Rohrschlüssel. Drücken Sie die Verstopfung mit einem langen Schraubendreher heraus.

Schritt 7

Das freigelegte Rohr wieder einbauen. Setzen Sie den Ablaufstopfen, den Stopfen oder den Korb wieder in die Ablauföffnung ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 13 Dinge, die nicht in den Abfluss geschmissen werden sollten (Kann 2024).