Welches Gewicht Öl verwenden Sie in einer Craftsman-Schneefräse?

Pin
Send
Share
Send

Wenn der Winter hereinbricht, möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Schneefräse zum Ausblasen bereit ist. Die ordnungsgemäße Wartung Ihrer Craftsman-Schneefräse trägt entscheidend dazu bei, dass Ihr Eigentum schneefrei bleibt. Vor allem muss das Öl für Schneefräsen die richtige Viskosität haben, um die Arbeit zu erledigen.

credit: SergeyIT / iStock / GettyImagesWelches Ölgewicht verwenden Sie in einer Handwerker-Schneefräse?

Verwenden des richtigen Schneefräsenöls

Was Sie in Ihrer Schneefräse verwenden, hängt vom Klima in Ihrer Region ab. In den Bedienungsanleitungen von Craftsman wird empfohlen, für die meisten ihrer Schneefräsen ein Öl mit einem Gewicht von 5W30 zu verwenden, wenn die Temperatur über 0 Grad Fahrenheit liegt. Ihr Modell kann variieren. Überprüfen Sie daher unbedingt die Details für Ihr Modell. Einige Wartungsbetriebe verkaufen das sogenannte 5W30-Motoröl für Schneefräsen, aber in Wirklichkeit ist das 5W30-Motoröl im Allgemeinen dasselbe, egal ob in einem Auto oder in Ihrer Schneefräse.

Wichtiger ist, ob man natürliches Öl oder synthetisches erhält. Dies gilt insbesondere dann, wenn Sie dort leben, wo die Temperaturen stark ansteigen und sinken. In diesem Fall wird in der Bedienungsanleitung ein synthetisches DW30-Öl empfohlen, das bis zu -40 Grad Fahrenheit und deutlich über 0 Grad funktioniert.

In jedem Fall sollte es sich bei dem Öl um ein hochwertiges, hochreinigendes Viertaktöl handeln. Sie verbrauchen weniger als ein Viertel Öl im Tank. In diesem Fall investieren Sie in hochwertiges Öl, um Ihren Motor auf lange Sicht zu schützen.

Neue Maschinen einfahren

Wenn Sie gerade Ihre Schneefräse bekommen haben, müssen Sie sie einbauen. Genau wie bei einem Auto oder einem anderen Motor ist es ideal, einen Ölwechsel unmittelbar nach der Inbetriebnahme durchzuführen. In der Bedienungsanleitung wird empfohlen, nur genügend Öl für ein paar Arbeitsstunden einzufüllen und dann nach fünf Stunden einen Ölwechsel durchzuführen, oder wie in der Bedienungsanleitung Ihres Modells angegeben. Dies spült Verunreinigungen, Maschinenstaub und Metallspäne aus, die bei neuen Motoren üblich sind.

Da in einem Liter Öl 1.000 Milliliter enthalten sind und die meisten Ölbehälter für Schneefräsen 600 Milliliter fassen, ist es ein guter Plan, nur ein Viertel oder ein Drittel der Flasche für die Erstinbetriebnahme zu verwenden. So haben Sie nach dem ersten Ölwechsel noch genug Platz für einen vollen Tank.

Einen Ölwechsel der Schneefräse durchführen

Je nach Maschine beträgt die empfohlene Zeit für einen Ölwechsel entweder alle 25 oder 50 Betriebsstunden oder jährlich. Im Zweifelsfall ist es immer am besten, sich auf die Seite des Ölwechsels zu stellen, da man es nicht übertreiben kann.

Um das Öl zu wechseln, müssen Sie zuerst den Kraftstoff in der Maschine verbrauchen. Lassen Sie es laufen, bis der Kraftstoff verbraucht ist. Stellen Sie sicher, dass die Kappe sicher ist. Lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, wenn Sie nicht sicher sind, wo sich der Ölablass befindet, und stellen Sie einen Ölsammelbehälter darunter, sobald Sie ihn gefunden haben.

Entfernen Sie die Ölablassschraube und drehen Sie die Schneefräse nach oben und hinten, um sicherzustellen, dass Sie das gesamte alte Öl entfernen. Ersetzen Sie die Ablassschraube, nachdem sie abgelassen wurde. Füllen Sie frisches Öl ein, sodass es zwischen der "niedrigen" und der "vollen" Linie liegt, und bringen Sie dann den Ölmessstab wieder an die richtige Stelle. Stellen Sie sicher, dass Sie das alte Öl bei einer geeigneten Ölrecyclinganlage entsorgen.

Probleme mit Schneefräsen vermeiden

Überprüfen Sie den Kraftstoff- und Ölstand vor jedem Gebrauch der Schneefräse. Es ist am besten, nur genug Kraftstoff für einen Monat im Gebläse zu lassen, da sich das Benzin mit der Zeit verschlechtert. Erwägen Sie, eine kleine Menge Kraftstoffstabilisator hinzuzufügen, wenn Sie zwischen den Betankungen etwas länger brauchen.

Überprüfen Sie den Schneckengurt regelmäßig zwischen den Einsätzen, da dieser während des Betriebs reißen kann, wenn er Risse aufweist. Bei einer einstufigen Maschine muss der Schneckenriemen häufiger ausgetauscht werden. Daher sollten Sie in Betracht ziehen, bei einem großen Sturm einen Ersatz zu haben. Tauschen Sie Ihre Zündkerze mindestens einmal jährlich aus.

Pin
Send
Share
Send