Wie man eine Flussbirke pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Ein schnell wachsender Schattenbaum, Flussbirke (Betula nigra) ist die am weitesten verbreitete der Birken. Im US-Landwirtschaftsministerium ist es winterhart Pflanzenhärtezonen 4 bis 9a. In den USDA-Zonen 8b und 9a muss die Flussbirke regelmäßig bewässert werden, um die Hitze zu überstehen.

credit: leekris / iStock / Getty ImagesBirken von River haben eine charakteristische Peeling-Rinde.

Bevorzugte Bedingungen

Da Flussbirken eine Höhe von 40 bis 50 Fuß und eine Breite von 20 bis 30 Fuß erreichen können, benötigen sie viel Platz zum Wachsen. Platzieren Sie sie in einem Abstand von 15 bis 20 Fuß und mindestens so weit von Hardscape-Elementen entfernt. Vermeiden Sie es, sie in flachen Böden in den USDA-Zonen 8b und 9a zu pflanzen, damit sie tiefe Wurzelsysteme aufbauen können, um die Hitze zu überstehen.

Fluss Birke wächst am besten in voller Sonne, verträgt aber Halbschatten. Der Baum wächst offener, wenn er im Schatten gepflanzt wird. Die herabhängenden Zweige können unordentlich sein. Pflanzen Sie sie daher nicht in der Nähe von stark frequentierten Bereichen, es sei denn, Sie möchten die Bäume säubern und sie regelmäßig beschneiden.

Flussbirken bevorzugen, wie der Name schon sagt, feuchte Böden. Einmal etabliert vertragen sie jedoch trockene Böden. Sie wachsen am besten in sauren Böden und entwickeln einen Eisenmangel in Böden mit einem pH-Wert von mehr als 6,5. Diese hohe Empfindlichkeit gegenüber alkalischen Böden bedeutet, dass Sie Ihren Boden testen sollten, bevor Sie Flussbirken anpflanzen, um sicherzustellen, dass der Boden sicher ist.

Bodenänderungen

Das Hinzufügen von organischem Material zum Boden vor dem Pflanzen verbessert die Textur und die Fähigkeit des Bodens, Wasser zurückzuhalten. Komposte sind eine bekannte Abänderung, aber sie sind oft leicht alkalisch. Wenn Ihr Boden nicht bereits sauer ist, verwenden Sie keinen Kompost, wenn Sie den Boden für Flussbirken bearbeiten. Torfmoos von Sphagnum ist eine viel bessere Wahl als Kompost. da es einen sauren pH hat.

Verteilen Sie das Torfmoos 4 Zoll dick auf der Bodenoberfläche, wo Sie pflanzen werden. Mischen Sie es in den Boden bis zu einer Tiefe von 8 bis 12 cm. Wenn möglich, bearbeiten Sie den Boden in einem Bereich, der zwei- bis dreimal so groß ist wie das Loch, in das Sie graben, und bebauen Sie ihn, um die Birke zu pflanzen.

Wenn ein Bodentest ergibt, dass der pH-Wert für Flussbirken zu hoch ist, wird angewendet Schwefelgranulat ist eine Alternative zur Änderung mit Torfmoos. Wenn der aktuelle pH-Wert 8,0 beträgt, wenden Sie 0,3 bis 0,4 Pfund körnigen Schwefel pro 10 Quadratfuß an. Für Erde mit einem pH-Wert von 7,0 0,1 bis 0,2 Pfund anwenden. Wenn Sie mehr als 0,2 Pfund pro 10 Quadratfuß anwenden, verteilen Sie dies auf zwei Anwendungen im Abstand von drei Monaten. Dies geschieht am besten ein Jahr vor dem Pflanzen des Baumes.

Wie man pflanzt

Pflanze im späten Winter oder frühen Frühling, kurz bevor neues Wachstum einsetzt und nachdem die Bodentemperaturen über 45 Grad Fahrenheit liegen. Graben Sie ein Loch, das zwei- bis dreimal so groß ist wie der Behälter oder der Wurzelballen. Stellen Sie das Loch auf dieselbe Tiefe wie die Wurzeln ein, sodass der Baum nach dem Pflanzen in derselben Tiefe in der Erde sitzt, in der er zuvor gewachsen ist.

Wenn die Pflanze geballt ist und Sackleinen aufweist, setzen Sie den gesamten Wurzelballen in das Loch, ohne die Sackleinen zu entfernen. Füllen Sie etwa drei Viertel des Lochs aus. Lösen Sie die Sackleinen und falten Sie sie zurück, sodass die Oberseite des Wurzelballens frei liegt. Entfernen Sie jeglichen Draht, der die Oberseite der Sackleinen hielt. Füllen Sie das Loch aus.

Entfernen Sie bei Kübelpflanzen den Baum aus dem Topf. Verwenden Sie ein Schnittmesser oder eine Schere, um große Wurzeln zu schneiden, die den Wurzelballen vollständig umkreisen, und lösen Sie die kleineren Wurzeln von Hand. Setzen Sie die Pflanze in das Loch und füllen Sie sie um den Wurzelballen herum. Wenn der Behälter biologisch abbaubar ist, reißen Sie einen Teil des Topfes ab, der über den Boden hinausragt, und schneiden Sie mit einem Universalmesser fünf oder sechs Schnitte in die Seite des Topfes. Pflanzen Sie dann das Ganze. Desinfizieren Sie alle Schneidwerkzeuge vor dem Gebrauch, indem Sie sie 5 Minuten lang in einer Mischung aus 1 Teil Bleichmittel und 3 Teilen Wasser einweichen und dann mit sauberem Wasser aufgehen lassen.

Nach dem Pflanzen

Es ist wichtig, genug zu gießen, um den Wurzelballen nach dem Pflanzen feucht zu halten. Bauen Sie einen Erdring 6 bis 8 Zoll vom Rand des Lochs entfernt auf, damit das Wasser in der Nähe des Wurzelballens bleibt. Füllen Sie diesen Ring jedes Mal, wenn Sie gießen. Der Ring sollte bis zum Ende der zweiten Vegetationsperiode in den Boden geglättet sein.

Planen Sie für Pflanzen, die in Behältern gezüchtet wurden, in den ersten Wochen zwei- bis dreimal pro Woche zu gießen. Pflanzen, die balled und sackleinen waren, haben normalerweise Wurzeln, die von einer wasserhaltigen Erde umgeben sind, und brauchen nur einmal pro Woche Wasser.

Vermeiden Sie übermäßiges Gießen, indem Sie die Bodenfeuchtigkeit vor dem Gießen prüfen. Wenn es sich immer noch nass anfühlt, gießen Sie es nicht. Über 1 Zoll Wasser pro Woche ist ein guter Leitfaden, vielleicht mehr bei besonders heißem Wetter.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Über Fluss Birken wachsen wir . Doylestown Pennsylvania (Kann 2024).