Wie man Fiberglas sprüht

Pin
Send
Share
Send

Im Gegensatz zu Holz sind Glasfaseroberflächen nicht porös und daher für die Sprühlackhaftung ungeeignet. Bevor Sie Glasfaseroberflächen sprühen können, müssen Sie bestimmte Vorbereitungstechniken anwenden, um die Glasfaser für die Aufnahme von Farbe zu konditionieren. Andernfalls löst sich die Oberfläche kurz nach dem Auftragen ab. Da Glasfaser glatt und glatt ist, müssen Sie außerdem eine bestimmte Anwendungstechnik anwenden, um ein glattes, professionell aussehendes Finish zu erzielen, das frei von Läufen, Tropfen und Durchhängen ist.

Glasfaser abschleifen, um die Haftung zu verbessern.

Schritt 1

Reinigen Sie das Glas mit Spülmittel. Spülen Sie die Oberfläche ab und lassen Sie sie vollständig trocknen, bevor Sie fortfahren.

Schritt 2

Schleifen Sie die Glasfaser ab, um die Haftung zu verbessern, indem Sie sie mit einem Handschleifer mit Schleifpapier der Körnung 400 schleifen.

Schritt 3

Wischen Sie die Glasfaser mit einem Tuch ab.

Schritt 4

Decken Sie alle Bereiche des Fiberglases, die Sie nicht möchten, mit Malerband ab. Bedecken Sie große Flächen unter oder neben dem Glasfaserglas mit Tüchern.

Schritt 5

Tragen Sie eine sehr leichte Grundierung auf die Glasfaser auf. Sprühen Sie intermittierenden Nebel ein, um ein professionell aussehendes Finish zu erzielen, das frei von Läufen, Tropfen und Absacken ist. Wenden Sie keinen konstanten Strahl an, da dies zu Fehlern im Decklack führen kann.

Schritt 6

Lassen Sie die Grundierung vier Stunden trocknen und aushärten und tragen Sie dann eine Schicht Acryl-Sprühfarbe auf die gleiche Weise auf, wie Sie die Grundierung aufgetragen haben.

Pin
Send
Share
Send