Lebenszyklus der Flaschenbürstenanlage

Pin
Send
Share
Send

Die Crimson-Flaschenbürstenpflanze (Callistemon citrinus) weist im Sommer und Herbst kräftige rote Ähren auf und ist wahrscheinlich die bekannteste Flaschenbürstenpflanzensorte. Es gibt jedoch auch viele andere beliebte Sorten, und alle sind immergrüne Sträucher und Bäume, die in den Winterhärten 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums eine beachtliche Wirkung entfalten können. entwässerter Boden. Wenn Sie viel Sonne und etwas Dünger zur Verfügung stellen, belohnt Sie Ihre Flaschenbürstenpflanze, indem Sie der Landschaft rund um Ihr Haus viel Farbe und Textur verleihen. Es wird auch Vögel und nektarfressende Insekten wie Schmetterlinge anziehen. Pflanzen Sie jedoch mit Vorsicht, wenn Sie Baumpollenallergien haben, da die Flaschenbürste diese reizen kann.

Bildnachweis: fotografie.opzolder.com/Moment/GettyImagesLife Cycle of the Bottle Brush Plant

Wachstumsbedingungen

Flaschenbürstenbäume eignen sich am besten für gut drainierte Böden. Sie vertragen eine mäßige Menge Salz im Boden, aber zu viel Salz schädigt oder tötet die Wurzeln. Junge Pflanzen müssen häufig gegossen werden, aber etablierte Individuen werden ziemlich dürretolerant. Obwohl die meisten Flaschenbürsten warmes Klima bevorzugen, vertragen sie gelegentlich Frost oder Kälteeinbrüche unter dem Gefrierpunkt. Wenn in Ihrer Region häufig kalte Temperaturen auftreten, sollten Sie in Betracht ziehen, die für die USDA-Zone 8b widerstandsfähigere Zitronenflaschenbürste (Callistemon pallidus) zu pflanzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Flaschenbürste in die volle Sonne legen, damit gesunde Blumen entstehen.

Wachstumsrate des Flaschenbürstenbaums

Ihr Flaschenbürstenbaum wächst ziemlich langsam, aber Sie sollten trotzdem einen Pflanzort wählen, der ausreichend Kopffreiheit bietet. Die meisten Sorten werden zwischen 6 und 15 Fuß groß, aber kleine Sorten wie die Zwergflaschenbürste (Callistemon citrinus 'Little John') werden nur eine kleine Höhe von 3 Fuß erreichen. Das Wachstum des Baumes hängt von der Sonneneinstrahlung, dem Klima, dem Wasser und sogar dem Boden ab. Obwohl die Pflanzen manchmal langsam wachsen können, lohnt sich das Warten, da sie über ihre gesamte Lebensdauer von 20 bis 40 Jahren zuverlässig auffällige Blüten produzieren.

Pflege und Wartung

Gießen Sie Ihre Flaschenbürstenpflanze häufig, nachdem Sie sie gepflanzt haben. Danach halten Sie die Erde um die Pflanze herum feucht, aber niemals nass oder feucht. Während der Wintermonate Wasser zurückhalten. Dadurch kann sich die Pflanze ausruhen und ruhen. Im Frühjahr weiter gießen. Füttern Sie die Pflanze einmal im Frühjahr und einmal im Sommer mit einem 8-8-8-Langzeitdünger. Um mehr Blüten anzuregen, schnippen Sie verbrauchte Blumen an ihrer Basis.

Das Beschneiden fördert auch das Blühen, da die Pflanze dann mehr Energie in das Blühen steckt als neue Zweige. Beschneiden Sie das neue Wachstum leicht und nicht das ältere vorhandene Holz in der Nähe der Baummitte. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Pflanze nach einem Frühlingsschnitt nicht mehr blüht. Entfernen Sie beim Beschneiden im nächsten Jahr einfach weniger vom neuen Wachstum.

Blumen und Samen

Die Flaschenbürste verdankt ihren Namen der Form der mit Stacheln versehenen Blüten. Jede flaschenbürstenförmige Blüte besteht aus vielen einzelnen Blüten. Der Pollen sitzt am Ende der langen Filamente und die Samen befinden sich in einer kleinen Frucht, die sich am Stiel bildet. Die Flaschenbürste ist ungewöhnlich, weil die Früchte dazu neigen, ein oder mehrere Jahre am Baum zu bleiben, bevor sie ihre Samen abgeben. In der Natur öffnen sich die Früchte manchmal und geben ihre Samen während des Bürstenfeuers frei.

Vermehrung

Sie können neue Flaschenbürstenpflanzen aus Samen oder Stecklingen züchten. Wenn Sie die Flaschenbürste aus Samen ziehen möchten, sammeln Sie die geschlossenen Früchte und stecken Sie sie in eine Papiertüte. Wenn sich die Früchte öffnen und die Samen auslaufen, säen Sie sie im Frühjahr in gut durchlässige Erde. Um die Pflanze aus Stecklingen zu vermehren, wählen Sie gesunde und etwas reife Pflanzenstämme, aber vermeiden Sie, sowohl die ältesten als auch die jüngsten Stämme zu wählen. Schneiden Sie jeden Stiel an seiner Basis ab und legen Sie ihn dann in einen Eimer Wasser. Der Stiel wird von selbst Wurzeln bilden. Wenn dies der Fall ist, pflanzen Sie den Stängel an einem sonnigen Ort mit guter Erde. Auf Wunsch können Sie den Stängel oder die Samen in einen Behälter pflanzen und Ihre Pflanzen in den Garten bringen, sobald sie sich etabliert haben.

Pin
Send
Share
Send