Mein Boden riecht nach dem Waschen immer noch

Pin
Send
Share
Send

Fußböden werden während des Reinigungsprozesses manchmal übersehen. Da sie jedoch regelmäßig Schmutz und Ölen ausgesetzt sind, kann es durch ihre Vernachlässigung zu einem überfüllten und unordentlichen Raum kommen. Abgesehen von den ästhetischen Gründen für häufiges Reinigen des Bodens kann ein schmutziger Boden den Raum weniger als frisch riechen lassen. Wenn Sie bereits gewischt und gewischt haben, die Gerüche jedoch nachlassen, müssen Sie möglicherweise einige der Gründe in Betracht ziehen, aus denen diese Gerüche fortbestehen.

Wenn Ihr Boden auch nach der Reinigung noch riecht, können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

Wasserquelle

Vielleicht ist der größte Schuldige für einen stinkenden Boden die Wasserquelle, mit der er gereinigt wurde. Brunnenwasser ist zwar frisch genug, um es zu verwenden und zu konsumieren, kann aber manchmal einen unangenehmen Geruch nach "faulen Eiern" haben. Dies wird normalerweise durch Schwefelverunreinigungen verursacht. Tauschen Sie das Wasser während des gesamten Reinigungsvorgangs mit frischem, heißem Wasser und Reinigungsmittel aus, um die Ausbreitung von Schmutz und Bakterien im gesamten Raum zu verhindern, was zu Gerüchen führen kann. Ein paar Tropfen Bleichmittel, die dem Wischwasser für Holz- oder Fliesenböden zugesetzt werden, können helfen, Bakterien und Mehltau abzutöten, um den Duft zu erfrischen.

Der Mopp oder das Reinigungsgerät

Für Fliesen-, Laminat- und Holzböden ist ein starker Mopp beim Waschen des Bodens erforderlich. Wenn der Wischmopp jedoch schmutzig ist und stinkt, kann dies zu dem üblen Geruch führen, der nach dem Waschen noch vorhanden ist. Tauchen Sie den Mopp vor dem Reinigen Ihres Bodens in heißes Wasser, Bleichmittel und Seife, um ihn zu reinigen, oder bringen Sie einen neuen Moppkopf an. Wenn Sie Teppiche waschen, befeuchten Sie die Bürsten Ihres Dampf- oder Staubsaugeraufsatzes mit einer Essig-Wasser-Lösung, um die Bodenreinigung erneut vorzubereiten.

Lokalisieren der Quelle

Wenn der Geruch Ihres Bodens anhält, müssen Sie die Quelle lokalisieren. Teppiche zum Beispiel neigen eher dazu, Gerüche zu binden als harte Böden. Dies gilt insbesondere für Schmutz, Speisereste und Haustierunordnung. Minimieren Sie die Nähe dieser Gegenstände zu Ihrem Boden, indem Sie über Tischsets essen und regelmäßig Krümel saugen. Waschen Sie Ihr Haustier regelmäßig oder stellen Sie Teppiche zur Verfügung, damit es nicht direkt auf dem Boden sitzt. Behandeln Sie sichtbare Flecken, z. B. aus Haustierabfällen, mit Essig und Backpulver, um den Geruch zu entfernen und das Erscheinungsbild des Flecks aufzuhellen.

Lufterfrischer

Überprüfen Sie, ob der Geruch tatsächlich von Ihren Böden kommt. Wenn es nicht ausreicht, Backpulver über die Oberfläche zu streuen, über Nacht zu bleiben und zu kehren und zu saugen, sollten Sie zumindest versuchen, den Geruch zu maskieren. Lufterfrischer decken Gerüche in einem Raum vollständig ab. Sprühen Sie den Lufterfrischer in die Luft und er löst sich auch auf, um den Boden zu erfrischen. Wenn sich der Geruch auf einen einzigen Bereich konzentriert, stellen Sie eine Schüssel mit flüssigem Allzweckreiniger in den Bereich und lassen Sie ihn über Nacht stehen, um einen Teil des Geruchs abzudecken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Waschmaschine stinkt? ULTIMATIVE LÖSUNG: Waschmaschine reinigen wenn Wäsche muffig riecht!!! (Kann 2024).