So desodorieren Sie eine Ledercouch

Pin
Send
Share
Send

Lederwaren werden aus Tierhäuten hergestellt. Aus diesem Grund enthalten sie winzige Poren, die Gerüche in Ihrem Zuhause aufnehmen können. Wenn sich Ihr Sofa an einem Ort befindet, an dem es Küchengerüchen, Haustiergerüchen oder Zigarettenrauch ausgesetzt ist, kann es mit der Zeit ziemlich stinkend werden. Es gibt kommerzielle Produkte, die Ledermöbel desodorieren sollen, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Es gibt auch eine Reihe von hausgemachten Heilmitteln, die Sie versuchen können.

Alte Ledersofas können mit der Zeit stinken.

Schritt 1

Tragen Sie einen Lederreiniger mit ausgeglichenem pH-Wert auf Ihre Couch auf. Befolgen Sie dabei die Anweisungen auf der Flasche. Diese Produkte wurden entwickelt, um Schmutz und Bakterien vom Leder zu entfernen, ohne die Oberfläche zu beschädigen. Sie enthalten normalerweise Glycerin, um dem Leder Weichheit zu verleihen.

Schritt 2

Behandeln Sie die Oberfläche mit Sattelseife. Sie können es in einem Pferdehändler kaufen oder unter Verwendung der Anweisungen im Abschnitt "Ressourcen" selbst herstellen. Tragen Sie die Sattelseife mit einem feuchten Flanelltuch auf und bearbeiten Sie sie mit kreisenden Bewegungen auf der Oberfläche. Mit einem anderen weichen Flanell-Tuch trocken polieren.

Schritt 3

Sprühen Sie weißen Essig auf die Oberfläche der Couch, um geruchsverursachende Bakterien abzutöten. Wischen Sie den Überschuss mit einem sauberen Tuch ab und tragen Sie eine dünne Schicht Öl auf die Oberfläche auf, um sie mit Feuchtigkeit zu versorgen. Orangenbaumöl wirkt gut und hat einen frischen Duft. Olivenöl, Neatsfoot Oil und Leinsamenöl funktionieren auch gut.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Klenz - Anti Geruch - gegen Gestank (Kann 2024).