Entfliehen Sie diesem italienischen Bauernhaus, um die Freuden der Vergangenheit zu erleben

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Salva López

Vom Aufwachen bis zum Blick auf das Meer, gleich hinter den Reihen der Olivenbäume, bis hin zum Mäandern in einem privaten Garten zur goldenen Stunde, ist es einfach zu leben la dolce vita in der Masseria Moroseta.

Dieses luftige Bed & Breakfast in Apulien, Italien, ist eine Oase, die von 500 Hektar Olivenbäumen umgeben ist, deren organisches, strukturiertes Design ein langsames Tempo fördert. Um ein Refugium zu schaffen, das wie ein Teil einer vergessenen Zeit aussieht und sich anfühlt, hat der Designer Andrew Trotter aus mittelalterlichen Bauweisen und den Traditionen italienischer Bauernhäuser Materialien bezogen und anschließend mit lokalen Handwerkern an dem simplen Bau gearbeitet. Keines der verwendeten natürlichen Materialien stamme von irgendeiner Marke.

Um das Anwesen modern zu gestalten, verwendete er Glasschiebetüren, gemusterte Fliesen und erhöhte Möbel in einer zeitlosen Farbpalette aus Schwarz, Weiß und Naturholz. Das Ergebnis ist eine wunderschöne Oase, die beweist, dass eine moderne Ästhetik in der Vergangenheit verwurzelt sein kann.

Slideshow6 Photoscredit: Salva López

Die weiß getünchten Steinmauern des Hotels wirken heller als die grüne Landschaft der umliegenden Olivenbäume. Das Hotel legt großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und Sonnenkollektoren versorgen das gesamte Gebäude mit Strom und Wärme. Ein Bio-Bauernhof versorgt Sie mit Wasser und Lebensmitteln.

Kredit: Salva López

Eine geflieste Kante dient als Kopfteil und Kunstwerk in einem der sechs Gästezimmer. Die Böden im gesamten Raum sind aus Chianca, ein klassischer Kalksteinpflaster aus dem Mittelalter. Die natürlichen Rillen und Muster der Steine ​​verleihen den Räumen eine Dimension.

Kredit: Salva López

Die Wände im gesamten Gebäude bestehen aus Tufo, eine beliebte, jahrhundertealte Steinwahl in Italien. An den heißesten Tagen des Jahres sorgen die Gewölbedecken und Steinböden sowie die umweltfreundliche, recycelte Isolierung für eine angenehme und kühle Atmosphäre. Ein Bett mit Plattform und Bettwäsche sorgt für ein wohnliches Ambiente.

Kredit: Salva López

Das Raumgefühl ermutigt die Gäste, langsamer zu fahren und es ruhig angehen zu lassen. Eine Nische in der Nähe eines Holzkamins sorgt für eine ruhige Zeit.

Kredit: Salva López

Masseria ist ein italienisches Bauernhaus, und traditionell ist alles rund um den Innenhof angeordnet. In diesem Loungebereich verlaufen die Gäste zwischen ihren Zimmern und dem Innenhof. Die schwarz beschichteten Glasschiebetüren prallen auf die weißen Wände und Möbel und geben den Olivenbaumfeldern einen atemberaubenden Rahmen.

Kredit: Salva López

Außerhalb jedes Zimmers in der Masseria Moroseta befindet sich ein privater Garten oder eine Terrasse mit Blick auf die Felder. Die sonnengebrannten Steinstufen und Wände sehen zur goldenen Stunde am schönsten aus, und die grünen Sukkulenten bringen Farbe in die Landschaft.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Camping: Überwintern in Italien. DIE REPORTAGE. NDR Doku (Kann 2024).