Wie man Eis auf Steinplatte schmilzt

Pin
Send
Share
Send

Natriumchlorid, das allgemein als Steinsalz bekannt ist, ist seit langem ein billiger und einfacher Weg, das Eis von Gehsteigen, Einfahrten und anderen Oberflächen zu entfernen. Aber Steinsalz hat seine Nachteile. Es ist ätzend. Das heißt, es werden nach und nach bestimmte Oberflächen zerstört. Steinsalz kann viele Oberflächen, einschließlich Metall und Beton, beschädigen. Es tötet auch die Vegetation. Laut Mortonsalt.com kann es nicht auf Ziegeln, Platten oder anderen Materialien mit Mörtelfugen verwendet werden. Insbesondere kann es Steinplatten zum Abplatzen bringen. Da Steinsalz nicht auf Steinplatten verwendet werden kann, müssen Sie stattdessen Calciummagnesiumacetat (CMA) verwenden. Dieses Produkt besteht im Wesentlichen aus Kalkstein und Essig - es ist das sicherste Eisschmelzgerät, das für Steinplatten verwendet werden kann.

Kredit: Schraubendreher Bild von Sid Viswakumar von Fotolia.com

Schritt 1

Kaufen Sie eine Tüte Calcium-Magnesium-Acetat in einem Baumarkt vor Ort. Diese Eisschmelze ist viel teurer als Steinsalz. Sie sparen jedoch auf lange Sicht, da es nicht ätzend wie Steinsalz ist. Auffahrten, Gehwege und Vegetation werden nicht beschädigt.

Schritt 2

Nehmen Sie den Deckel von einer alten Kaffeekanne ab. Stechen Sie mit einem Schraubendreher mehrere Löcher um den Deckel. Stellen Sie sicher, dass die Löcher groß genug sind, damit das Kalzium-Magnesium-Acetat-Granulat hindurch passt.

Schritt 3

Füllen Sie die Kaffeekanne mit dem Eisschmelzer und setzen Sie den Deckel wieder auf. Lesen und befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers auf dem Beutel mit Calciummagnesiumacetat. Grundsätzlich streuen Sie es in einer leichten, gleichmäßigen Schicht über Eis.

Schritt 4

Warten Sie 5 bis 10 Minuten, bis das Eis auf dem Fliesenstein geschmolzen ist. Entfernen Sie den Matsch mit einer Schneeschaufel.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stabiler als Diamant! unzerstörbare Bolognesertränen? - Techtastisch #65 (March 2024).