So entfernen Sie Mehltau aus der Mikrowelle

Pin
Send
Share
Send

Mikrowellen sind von Natur aus schimmelresistent. Ihre Innenräume enthalten keine Nährstoffe zur Unterstützung des Schimmelwachstums und sie erzeugen enorme Wärme. Wenn Sie Ihre Mikrowelle jedoch nicht sauber halten, kann dies zu einem unangenehmen Schimmelproblem führen. Während die Mikrowelle selbst kein Mehltauwachstum unterstützt, können zurückgelassene Speisereste Nährstoffe für die Sporen liefern, insbesondere wenn Feuchtigkeit in der Mikrowelle zurückbleibt.

Entfernen Sie Speisereste aus Ihrer Mikrowelle, um den Mehltau zu stoppen.

Schritt 1

Reinigen Sie die Mikrowelle. In vielen Fällen ist das Entfernen von Schimmel so einfach wie das Ausbürsten der Mikrowelle mit einem in Wasser und flüssigem Reinigungsmittel getränkten Schwamm. Wenn Sie alle zusammengebackenen Speisereste entfernen, entziehen Sie den Sporen ihre Nährstoffe. Daher kann Mehltau nicht wachsen.

Schritt 2

Mikrowelle abtrocknen. Die Schimmelpilzsporen, die Mehltauwachstum verursachen, benötigen mehr als nur Nährstoffe. Sie müssen auch Feuchtigkeit haben. Trocknen Sie die gesamte Innenseite der Mikrowelle ab, um sicherzustellen, dass keine neuen Sporen keimen.

Schritt 3

Schrubben Sie das Innere der Mikrowelle mit weißem Essig. Wenn Sie nach dem Ideal des Mehltaus nicht in der Mikrowelle kochen können oder weiterhin Spuren von Mehltau auftreten, kann weißer Essig eine wirksame Desinfektion bewirken. Für leichte Arbeiten mit gleichen Teilen Wasser mischen oder für schwere Reinigungsarbeiten den Essig in voller Stärke verwenden. Lassen Sie den Essig mindestens 15 Minuten in der Mikrowelle ruhen.

Schritt 4

Spülen Sie die Mikrowelle mit Wasser aus und trocknen Sie die Innenseite. Wenn Essiggeruch zurückbleibt, lassen Sie die Tür eine Weile offen, damit die Mikrowelle entlüftet werden kann. Halten Sie die Mikrowelle immer sauber und lassen Sie keine Speisereste auf der Oberfläche zurück. Dies stellt sicher, dass Sie keine weiteren Probleme mit Mehltau haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rosenpflege nach der ersten Blüte (Kann 2024).