Was passiert, wenn eine Waschmaschine einfriert?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihre Waschmaschine an einem Ort aufbewahren, an dem die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen, z. B. in einer Garage oder in einem Wohnmobil, besteht die Gefahr, dass die Maschine durch gefrorenes Wasser beschädigt wird. Wenn Sie wissen, wie das Einfrieren Ihrer Waschmaschine schaden kann, und wissen, wie Sie diesen Schaden verhindern können, hält Ihr Gerät lange.

Kredit: Ryan McVay / Photodisc / Getty ImagesIhre Waschmaschine kann durch Gefriertemperaturen schwer beschädigt werden.

Wasser Expansion

Wenn die Temperatur in Ihrer Waschmaschine unter 32 Grad Celsius sinkt, beginnt das Wasser in der Maschine zu gefrieren. Das heißt, die Flüssigkeit wird fest und dehnt sich dabei stark aus. Da sich das Wasser häufig auf engstem Raum in der Waschmaschine befindet, kann das expandierende Eis dazu führen, dass verschiedene Teile unter dem Druck des expandierenden Feststoffs reißen oder brechen. Die Pumpe, die Schläuche und verschiedene andere Teile, die auch nur eine geringe Menge Wasser enthalten, könnten platzen, genau wie Wasserleitungen in einem Haus platzen, wenn sie gefroren sind. Dies führt zu Undichtigkeiten und schweren Schäden an der Maschine, die vor dem nächsten Gebrauch repariert werden müssen.

Wasser ablassen

Eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihre Waschmaschine vor Frostschäden zu schützen, besteht darin, das Wasser vollständig zu entleeren. Befindet sich kein Wasser in der Maschine, kann nichts gefrieren und die Kälte sollte das Gerät nicht beschädigen. Sie müssen die Wasserzuleitungen aushängen. Führen Sie einen Schleudergang durch, um so viel Wasser wie möglich herauszudrücken, und trennen Sie auch die Ablaufleitung. Möglicherweise müssen Sie die Maschine ein wenig hin und her kippen, um das eingeschlossene Wasser abzulassen. Wenn Sie gründlich sein möchten, blasen Sie die Leitungen mit Druckluft vollständig aus und trocknen Sie das Innere der Wanne von Hand aus.

Heißwasserlösung

Möglicherweise möchten Sie die Schläuche nicht aushängen und die Maschine nicht austrocknen, da Sie sie unabhängig von den Temperaturen zum Waschen verwenden müssen. Wenn Ihre Waschmaschine für den normalen Wäschebedarf verwendet wird und Sie während eines Kälteschutzes nicht darauf verzichten können, verwenden Sie sie regelmäßig, um ein Einfrieren zu verhindern. Schalten Sie das Wasser auf "Heiß" und lassen Sie es gelegentlich laufen, auch an Tagen, an denen Sie keine Wäsche zu tun haben. Das heiße Wasser verhindert die Bildung von Eis.

Überwintern

Wenn sich die betreffende Waschmaschine in einem Ferienhaus oder Wohnmobil befindet oder Sie bei kaltem Wetter längere Zeit nicht anwesend sind, müssen Sie sie winterfest machen. Das speziell für das Trinkwassersystem in einem Wohnmobil entwickelte ungiftige Frostschutzmittel kann in Ihrer Waschmaschine verwendet werden. Gießen Sie das Produkt ein und führen Sie einen Zyklus durch, um die Leitungen mit diesem Frostschutzmittel zu füllen. Wenn Sie es nicht mehr benötigen, lassen Sie eine leere Ladung mit etwas Reinigungsmittel durch die Ablaufleitungen ausspülen.

Versorgung abstellen

Stellen Sie sicher, dass Sie die Wasserzufuhr zu Ihrer Waschmaschine und anderen Geräten vollständig unterbrechen, wenn Sie für eine Weile abwesend sind und einfrieren kann. Im Gegensatz zu einem Wasserhahn können Sie keine Unterlegscheibe tropfen lassen, um ein Einfrieren zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nie wieder Jeans waschen. Fair Fashion & Lifestyle. rethinknation (Kann 2024).