Intelligente Möglichkeiten, um lästige Käfer von Ihrem Küchen- und Vorratsschrank fernzuhalten

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Ana Stanciu

Wenn Käfer in der Küche oder in der Vorratskammer auftauchen, wollen wir, dass sie schnell verschwinden. Diese Reihe winziger schwarzer Ameisen bewegte sich geradewegs auf die Brösel zu. Die Fruchtfliegen, die erscheinen, sobald die Sommerfruchtsaison beginnt. Die Nachtfalter, die auf mysteriöse Weise in einen ungeöffneten Sack Mehl eindringen.

Damit Sie beim Kochen und Essen keine mit Chemikalien gefüllten Insektensprays verwenden, bieten wir natürliche Lösungen und Abschreckungsmittel für Haushaltsschädlinge an. Diese ungiftigen Lösungen sind für alle Arten von Küchenschädlingen geeignet und helfen Ihnen, störende Besucher von Anfang an zu vermeiden.

Beginnen Sie mit der Vorbeugung und lagern Sie Lebensmittel richtig

Das Vermeiden von Fehlern in der Küche beginnt mit der Vorbeugung. Wenn Lebensmittel in die Küche kommen, stellen Sie sicher, dass Sie sie ordnungsgemäß aufbewahren, um eine riesige Einladung für Insekten zu vermeiden.

- Mehle und Getreide aus der Verpackung in dicht verschlossene Glasbehälter umfüllen. Noch besser, bewahren Sie sie im Kühlschrank oder Gefrierschrank auf.

- Frisches Obst und Gemüse, das auf der Theke aufbewahrt wird, kann schnell zu Insektenmagneten werden, um reife Gegenstände so schnell wie möglich wegzuwerfen. Noch besser ist es, sie in einen externen Mülleimer zu werfen, um zu vermeiden, dass in Ihrem Küchenmülleimer ein Nährboden entsteht.

Kredit: Ana Stanciu

Beseitigen Sie die Nahrungsquellen, die Schädlinge anziehen

Es ist unmöglich, eine Küche die ganze Zeit makellos zu halten, aber um Fehler zu vermeiden, müssen Sie Ihren inneren Mr. Clean kanalisieren, um sie zu verhungern.

- Lassen Sie das Geschirr nicht im Spülbecken stapeln und entsorgen Sie den Müll und lassen Sie den Abfluss weg.

- Wischen Sie verschüttetes Material und Speisereste sofort von Arbeitsplatten und Böden auf. (Verwenden Sie diesen Zitronengras-Naturspray-Reiniger wegen seines hervorragenden Geruchs und seiner Desinfektionskraft.) Gleiches gilt für die Vorratskammer. Lassen Sie sich keine Krümel in den Regalen ansammeln.

Das Futter Ihres Haustieres ist auch eine Nahrungsquelle für Käfer. Bewegen Sie die Futter- und Wasserschalen aus der Küche und vermeiden Sie es, den ganzen Tag draußen zu sitzen.

Vermeiden Sie häufige Schädlinge mit ungiftigen Lösungen

Wenn Sie bereits mit unerwünschten Schädlingen zu tun haben, probieren Sie diese ungiftigen Lösungen für einige der häufigsten Kücheninvasoren aus.

Ameisen

Suchen Sie nach Bereichen, in denen Ameisen das Haus zu betreten scheinen, und wenden Sie eine wirksame Ameisenbehandlung an, die für Menschen ungiftig ist. Streuen Sie eine ununterbrochene Linie aus trockenem Kieselgur-Pulver, Cayennepfeffer, Zimt (Pulver oder Öl), Zitronensaft, Gurkenschalen oder Kaffeesatz, in die Ameisen kriechen und die nicht hindurch wollen.

Verwenden Sie Pfefferminzblätter und ätherisches Öl, um ein natürliches Insektenspray zu erzeugen. Mischen Sie 10 bis 15 Tropfen Pfefferminzöl mit einer Tasse Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel in einer Sprühflasche. Gut schütteln und entlang von Rissen und Spalten oder überall dort sprühen, wo Ameisen zu sehen sind.

Kredit: Ana Stanciu

Fruchtfliegen

Kredit: Ana Stanciu

Mit Kantalupen, Tomaten und gelegentlich überreifen Bananen auf der Theke bewohnen die winzigen Plagegeister im Sommer unweigerlich die Küchen. Füllen Sie eine kleine Tasse oder Vase zu gleichen Teilen mit Wasser und Apfelessig und mischen Sie ein paar Tropfen Spülmittel hinein. Fruchtfliegen werden vom Essig angezogen und die Seife fängt und ertränkt sie.

Vorratsmotten

Wenn Sie Nachtfalter bekommen, reinigen Sie zuerst den Schrank gründlich. Werfen Sie alle befallenen oder offenen Lebensmittel weg und saugen Sie die Regale, Risse und Ecken ab. Sie möchten nicht, dass verschüttetes oder befallenes Material zurückbleibt oder die lästigen Insekten zurückkehren.

Kredit: Ana Stanciu

Halten Sie Nachtfalter in Schach, indem Sie Zedernholz-, Rosmarin- oder Lavendelbeutel in den Schrank geben. Der scharfe Duft von Lorbeerblättern ist ein weiterer guter Weg, um Pantryschädlinge abzuwehren, also fügen Sie sie in Behälter oder legen Sie sie in Vorratsregale. Ersetzen Sie, wenn der Geruch verblasst.

Hausfliegen

Kredit: Ana Stanciu

Fliegen sind keine Fans von Pfefferminze oder Basilikum. Verwenden Sie daher dasselbe Spray wie für Ameisen und bewahren Sie Basilikumpflanzen in der Nähe von Fenstern und Türen auf.

Sie können auch selbstgemachte Fliegenstreifen herstellen, indem Sie die Streifen aus Kraftpapier in 1/4 Tasse Sirup (Honig, Maissirup oder Ahornsirup) einweichen, der mit je einem Esslöffel Kristallzucker und braunem Zucker gemischt wird. Die Streifen einweichen und über Nacht trocknen lassen, dann an der Decke oder an Fenstern aufhängen, um ankommende Fliegen einzufangen.

Spinnen

Ätherische Zitronen- und Orangenöle sind ein hervorragendes Mittel gegen Spinnen. Kombinieren Sie 10 Tropfen jedes ätherischen Öls, fünf Tropfen Spülmittel und eine Tasse Wasser für ein ungiftiges Spinnenspray. Reiner unverdünnter Zitronensaft kann auch um Risse gespritzt werden. Platzieren Sie Zitronen- und / oder Orangenschalen in Schränken, in Bücherregalen und an anderen Orten, an denen Spinnen und andere Schädlinge gerne lauern.

Kredit: Ana Stanciu

Essig und Salz sind eine weitere großartige Kombination, um Spinnen loszuwerden. Verwenden Sie eine Mischung aus einer Tasse weißem Essig, einer Tasse Wasser und zwei Esslöffeln Salz. Gießen Sie es in eine Sprühflasche und sprühen Sie es in Ecken, auf Fensterbänken und überall dort, wo Sie Spinnweben sehen. Der Geruch hält die Spinnen davon ab, in diesen Bereich zurückzukehren. Besprühen Sie sie daher von Zeit zu Zeit neu, um den Duft zu erfrischen.

Das könnte dir auch gefallen

Ugh, hast du auch Wanzen auf deiner Terrasse oder deinem Balkon? Diese DIY Kerze mit natürlichem Schutz vor lästigen Schädlingen.

Kredit: Ana Stanciu

Pin
Send
Share
Send