Haustypen in Italien

Pin
Send
Share
Send

Italien besteht aus Häusern mit unterschiedlichem Stil. Sie sind genauso vielseitig wie die Kultur des Landes. Aufgrund seiner Position in Europa wurde Italien sowohl von Europa als auch von Nordafrika in Bezug auf den architektonischen Stil beeinflusst. Die architektonischen Stile unterscheiden sich je nachdem, ob die Häuser auf dem Land oder in einer Vorstadt- oder Stadtatmosphäre gebaut wurden.

Villen

Die Villa ist ein Zuhause für das Landleben oder für einen Rückzug aus dem Leben in der Stadt. Diese Häuser wurden traditionell für die Reichen und Angehörigen der Oberschicht gebaut. Zeitgenössische Villen halten sich jedoch nicht mehr an diese Regel. Die Villen wurden zuerst von der traditionellen spanischen Architektur beeinflusst: Die Dächer sind in der Regel flach oder mit Giebeln versehen, es gibt Haubenverzierungen und die Fenster sind hoch und gewölbt. Das Grundstück rund um die Villa verfügt in der Regel über einen Garten und Gras.

Chalet-Stil

Der Chalet-Stil ist ein beliebter Haustyp in den Bergregionen Italiens. Diese Häuser sind aus Holz mit sichtbaren Balken an der Außenseite und die Häuser sind von kunstvoll gestalteten Schienen umgeben. Im Innenraum erwartet Sie eine hohe Decke und ein geräumiger offener Boden. Ein Chalet wurde gebaut, um die Kälte zu überstehen und die Wärme zu speichern. Chalets werden in der Regel für Winterferien im Schnee verwendet, aber auch für Kurzurlaube in der Stadt und für Wohnhäuser.

Toskanischen Stil

Das Haus im toskanischen Stil hat eine natürliche Herangehensweise an Design und Farbe. Dieses Design wird als Stil der alten Welt angesehen, da es Gips verwendet und häufig Innenhöfe umfasst. Ein toskanisches Zuhause kann sich jedoch durch die Kunst im Innenraum auszeichnen. Im Inneren finden sich häufig Fresken, Wandgemälde, handbemalte Keramik und Kerzen. Die Dächer sind normalerweise niedrig und bestehen aus Ziegeln. Erdtöne in Braun-, Gelb- und Grüntönen sind am häufigsten.

Mediterraner Stil

Der mediterrane Wohnstil hat seine italienischen Wurzeln überschritten und ist weltweit populär geworden. Stuckwände, Bögen und umzäunte Innenhöfe sind die häufigsten Merkmale. Die Dächer bestehen in der Regel aus roten Ziegeln und Lehm und sind vor allem dafür bekannt, Wärme zu absorbieren und die Innentemperatur zu senken. Wohnhäuser im mediterranen Stil sind in wärmeren Umgebungen beliebt, da sie auf natürliche Weise die Stromkosten senken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gruppenhaus Casa Casole - Italien - Toskana - Italy (April 2024).