Ein natürliches Element ist das bestimmende Merkmal dieses restaurierten Hauses in Montreal

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Adrien Williams

Als ein Generalunternehmer aus Montreal und ein Schriftsteller aus Italien beschlossen, einen Ort zu kaufen, an dem sie ihre beiden kleinen Kinder großziehen konnten, wollten sie eine Immobilie in seiner Heimatstadt restaurieren. Obwohl sie seine kanadische Stadt als Hauptbasis gewählt hatten, verbrachten die beiden viel Zeit in ihrem Heimatland, wo sie die Vorzüge von Design und Architektur studiert hatten. Aber im Gegensatz zu den kunstvollen Gebäuden der Alten Welt wünschte sich das Paar ein minimalistisches Haus, in dem ein paar ausgesuchte Materialien die Gesamtpersönlichkeit ausmachen. Und als sie 1906 auf eine Maisonette in der Nähe des grünen La Fontaine-Parks stießen, beauftragten die beiden Maxime Moreau und seine Firma MXMA, den Standort mit einem ruhigen, übersichtlichen Blick zu renovieren. "Die Idee wurde zu diesem Entwurf, der für die Struktur der Bäume und Zweige repräsentativ ist, die vom Wohnraum aus sichtbar sind", bemerkte Moreau. Er und sein Team verließen sich auf weiße Eiche in den meisten Innenräumen - und am auffälligsten an der Decke der Küche -, um das neue offene Layout an einem strukturellen Element zu verankern. Kundenspezifische Einbauten waren ein wesentlicher Bestandteil des ungehinderten Erscheinungsbilds des Looks, während gedeckte Farben und Oberlichter die Maserung des Holzes zum Leuchten bringen. Es mag nicht viel scheinen, aber für ein Paar, das einfach nur die Details schätzen wollte, ist das fertige Zuhause alles.

Slideshow8 Photoscredit: Adrien Williams

Weiße Eiche wurde als Hauptmerkmal für die Böden und die Decke des Erdgeschosses der Unterkunft verwendet. Das akribische Design wurde geschnitten und Bois Franc Lavallée installiert.

Kredit: Adrien Williams

"Die Verwendung des Eichenholzes im gesamten Wohnbereich verleiht dem Haus ein homogenes, natürliches und lebendiges Gefühl", sagte Moreau.

Kredit: Adrien Williams

"Die im ganzen Haus verlaufende Holzform organisierte die Wohnräume und alle Aspekte des Designs und schuf gleichzeitig ein elegantes handgefertigtes Kunstwerk", bemerkte Moreau. Die vorhandenen Treppen, Spindeln und Pfosten des Hauses blieben erhalten.

Kredit: Adrien Williams

Haben Sie jemals eine Küche gesehen, die so minimalistisch ist? Die Eigentümer baten um einen sehr schlanken kulinarischen Raum, den Moreau mit einer Fülle von Einbauten erreichte. Sein Team wollte die Sichtlinien konsistent halten, so dass die Maserung des Holzes die anderen geraden Linien in der Region zu ergänzen scheint.

Kredit: Adrien Williams

Die Aufbewahrung war der Schlüssel zur klaren, minimalistischen Ästhetik des Designs. Im Essbereich wurde eine Wand voll Stauraum errichtet, die von der Eiche in einer schwarzen, matten Farbe abweicht, um den Raum kahl zu halten.

Kredit: Adrien Williams

Obwohl es nicht so auffällig ist wie im Erdgeschoss, wurde im gesamten Obergeschoss weiße Eiche als Bodenbelag verwendet. Ein Oberlicht bringt Sonnenschein ins Treppenhaus.

Kredit: G. Proulx

Drei Schlafzimmer und drei Badezimmer befinden sich im gesamten Haus. Alle sind durch das gleiche weiße Eichendetail in der Küche und im Essbereich vereint.

Kredit: G. Proulx

Die Textur ist ein charakteristisches Merkmal dieses Hauses: Indem die Räume minimal gehalten werden, werden Details umso wichtiger. Weiß prägt das Badezimmer, aber Wabenkacheln und Glaselemente verleihen dem Raum die Definition, die er für Schichten benötigt.

Pin
Send
Share
Send