Was ist Oxidationsmittel für ein Schwimmbad?

Pin
Send
Share
Send

Die meisten Poolbesitzer sind sich der Notwendigkeit bewusst, das Poolwasser durch Desinfektion zu reinigen. Gängige chemische Desinfektionsmittel für Schwimmbäder wie Chlor wirken alle als Oxidationsmittel und verbrennen organische Stoffe in einem Schwimmbecken. Einige Poolbesitzer versuchen jedoch, die Verwendung von zusätzlichem Chlor zu vermeiden, wenn es darum geht, einen Pool zu schockieren, und wenden sich daher Kaliummonopersulfat zu, einem chlorfreien Oxidationsmittel. "Permonosulfat", wie Kaliummonopersulfat oft genannt wird, ist ein sehr wirksames Oxidationsmittel für Schwimmbecken und funktioniert gut mit Chlor.

Ein Oxidationsmittel für ein Schwimmbad ist eine Chemikalie wie Kaliummonopersulfat, die organische Stoffe durch Oxidation verbrennt.

Kaliummonopersulfat

Wenn das Wort "Oxidationsmittel" in Verbindung mit Schwimmbädern verwendet wird, bedeutet dies, dass Kaliummonopersulfat verwendet wird, um ein Schwimmbecken zu schockieren. Kaliummonopersulfat zerstört organische Poolkontaminanten, hilft aber auch dem Chlor, seine Arbeit zu erledigen. Wenn zum Beispiel Kaliummonopersulfat verwendet wird, um einen Pool zu schocken, wandelt es tatsächlich nutzloses gebundenes Chlor wieder in frei verfügbares Chlor um. Mit anderen Worten, während Kaliummonopersulfat Gerüche und dergleichen beseitigt, erhöht es auch den Chlorgehalt im Pool.

Leistungen

Beim Schockieren eines Pools wird in der Regel noch mehr Chlor hinzugefügt, was als Superchlorierung bezeichnet wird. Kaliummonopersulfat-Poolschock basiert jedoch auf Sauerstoff und nicht auf Chlor. Darüber hinaus eliminiert Kaliummonopersulfat auch lange Wartezeiten, bevor das Schwimmen wieder aufgenommen werden kann, nachdem es zum Schocken eines Pools verwendet wurde. Bei einem Poolschock müssen 8 bis 12 Stunden vergehen, bevor das Schwimmen wieder aufgenommen werden kann. Nach dem Hinzufügen von Kaliummonopersulfat zum Schockieren eines Pools kann das Schwimmen wieder aufgenommen werden, sobald es sich aufgelöst hat. In der Regel sind es nur wenige Minuten.

Verwendungszweck

Kaliummonopersulfat ersetzt regelmäßig geplante oder bei Bedarf durchgeführte Chlor-Schock-Behandlungen in Schwimmbädern. Sie können Kaliummonopersulfat wöchentlich mit einer Rate von 1 Pfund pro 10.000 Gallonen Poolwasser hinzufügen. Sie können Ihren Pool auch häufiger mit Kaliummonopersulfat behandeln, wenn Ihr Pool stark beansprucht wird oder wenn es stark geregnet hat oder starker Wind weht. Um die Möglichkeit einer Reaktion auszuschließen, fügen Sie niemals zwei Chemikalien gleichzeitig zu einem Schwimmbad hinzu.

Überlegungen

Kaliummonopersulfat ist gegen Schwimmbadalgen unwirksam. Nur ein Poolschock auf Chlorbasis tötet Poolalgen, nachdem sie in einem Pool zu wachsen begonnen haben. Außerdem ist Kaliummonopersulfat mit einem pH-Wert von 2,3 bis 3 sauer. Die empfohlenen pH-Werte für den Pool sollten bei 7,4 bis 7,6 liegen. Wenn Sie Kaliummonopersulfat verwenden, um Ihren Pool zu schockieren, müssen Sie auch den pH-Wert erhöhen. Erhöhen Sie den pH-Wert eines Schwimmbades, indem Sie 6 Unzen hinzufügen. Natriumcarbonat pro 10.000 Gallonen Wasser.

Pin
Send
Share
Send