So stellen Sie eine Moen-Dusche ein

Pin
Send
Share
Send

Moen-Duschen sind in einer Vielzahl von Größen und Ausführungen mit Ventilsystemen erhältlich, die das Einstellen und Personalisieren einer Dusche erleichtern. Mit Funktionen wie dem ExactTemp-Ventil können Sie den Wassertemperaturbereich nach Ihren Wünschen einstellen, dem PosiTemp-Ventil mit einer Temperaturbegrenzungsregelung, um zu verhindern, dass Kinder den heißen Griff drehen, und voreingestellten Druckausgleichsreglern, um zu verhindern, dass Sie Heiß- / Kaltwasserschläge erzeugen Anpassungen, die eine Dusche nur für Sie erstellen.

Grenzwerte für den Wassertemperaturbereich anpassen (ExactTemp-Ventil)

Schritt 1

Überprüfen Sie den voreingestellten Temperaturbereich. Dieses Ventil wird mit einem werkseitig voreingestellten Temperaturbereich geliefert. Darüber hinaus können Sie die Temperatur auf persönliche Weise von niedrig bis hoch auf 120 ° F einstellen. Wenn Sie mit dem voreingestellten Bereich zufrieden sind, müssen Sie keine Einstellungen vornehmen.

Schritt 2

Entfernen Sie die Gipskappe, die das Temperatur- und Durchflussventil bedeckt. Das Temperaturventil befindet sich direkt hinter dem Durchflussventil. Drehen Sie das Temperaturventil gegen den Uhrzeigersinn, um die Obergrenze für die Wassertemperatur einzustellen. Wenn Sie die gewünschte Temperatur erreicht haben, halten Sie das Durchflussventil gedrückt und drehen Sie es gegen den Uhrzeigersinn. Wiederholen Sie diesen Vorgang im Uhrzeigersinn, um die untere Temperaturgrenze einzustellen.

Schritt 3

Setzen Sie die Gipskappe wieder auf, die das Temperatur- und Durchflussventil abdeckt.

Temperaturbegrenzungsstopps einstellen (PosiTemp-Ventil)

Schritt 1

Kaltwasserleitung abstellen. Drehen Sie den Wasserhahn bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn und entleeren Sie die Leitung. Überprüfen Sie die Temperatur der Warmwasserleitung und drehen Sie den Griff in die Position "Aus".

Schritt 2

Entfernen Sie den Knopf der Griffschraube zusammen mit den beiden Schrauben, mit denen der Temperaturbegrenzungsstopp, der Temperaturbegrenzungsstopp und die Abdeckplatte befestigt sind.

Schritt 3

Die freiliegende Patrone drehen, um das Temperaturlimit zu erhöhen oder zu verringern. Zum Verringern im Uhrzeigersinn und zum Erhöhen der Wassertemperatur gegen den Uhrzeigersinn drehen. Setzen Sie den zu prüfenden Griff wieder ein, schrauben Sie ihn jedoch erst wieder ein, wenn Sie mit der Wassertemperatur zufrieden sind.

Schritt 4

Setzen Sie die Griffteile wieder ein und schrauben Sie sie fest.

Wasserdruckausgleichsventile

Schritt 1

Untersuchen Sie die Wasserdruckausgleichsventile. Die Wasserdruckbereiche sind werkseitig auf eine Ausgleichsspule eingestellt. Geringfügige Anpassungen sind erforderlich, wenn Fremdkörper die Wasserlinie verstopfen. Ein Beweis dafür wäre, dass nur ein Tropfen Wasser aus dem Duschhahn austrat oder nur heißes oder nur kaltes Wasser zur Verfügung stand. Wenn geringfügige Druckanpassungen das Problem nicht lösen, muss das Ventil ausgetauscht werden.

Schritt 2

Stellen Sie sicher, dass beide Wasserleitungen offen sind und beide Schraubendreher-Rückschlagventile geöffnet sind.

Schritt 3

Schalten Sie die Warm- und Kaltwasserleitungen aus. Entfernen Sie die Ausgleichsspule und schütteln Sie sie, um Fremdkörper zu lösen. Schütteln Sie vor dem Auswechseln die Spule und achten Sie darauf, dass sich der innere Kolben bewegt.

Schritt 4

Setzen Sie die Ausgleichsspule wieder ein und schrauben Sie sie fest.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hansgrohe Techniktipp: Austausch Thermostat-Regeleinheit (Kann 2024).